Der Gegner aus Kemmern bot lange Paroli

U12-Bezirksklasse: Samstag 16.12.2017
TSV Ebermannstadt a.K.  –  SC Kemmern 2     72:48

U12 Team TSV Ebermannstadt Saison 2017/18

Im zweiten Saisonspiel der U12 empfing man den SC Kemmern, die mit einer reinen Mädelsmannschaft antraten. Schon seit vielen, vielen Jahren haben sich die Kemmener die Ausbildung des weiblichen Basketballnachwuches auf die Fahnen geschrieben. Dementsprechend stark traten sie auch diesmal an. Vor allem das erste Viertel war ziemlich ausgeglichen (19:14).

Die Ebermannstädter Jungs hatten gegen die meist 1- bis 2-Jahre jüngeren Mädels schwer zu kämpfen. Da die Wiesentstädter mit zwei U14-Spielern gemeldet sind, betrug der Altersunterschied teilweise sogar 3-4 Jahre. So war die Leistung der Kemmener nicht hoch genug einzuschätzen. Vor allem die Jüngste auf dem Feld – U10-Spielerin G. Hummel – war selten zu stoppen. Am besten noch schaffte das auf EBSer Seite auch unser Jüngster – M. Wimmer. Sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr machte er ein sehr gutes Spiel.

Mit der heftigen Gegenwehr der Mädels – vor allem in der ersten Spielhälfte – hatten einige EBSer Spieler doch etwas ihre Probleme. Mit zunehmender Spieldauer fingen sich die Jungs und wussten nun ihre körperliche Überlegenheit auch spielerisch umzusetzen. Zur Halbzeit lautete es 36:25.

Die beiden Coaches Frank Löser und Thomas Krauß gewährten den jüngeren und im Sommer neu hinzu gekommenen Spielern wieder viele Einsatzzeiten. Ziel war es, dass auch die jüngeren Spieler von ihren erfahreneren Mannschaftskollegen ins Spielgeschehen eingebunden werden und die Mannschaft durch gutes Zusammenspiel Körbe erzielen konnte. Deshalb waren die Trainer sehr zufrieden, als wieder alle Spieler in der Abwehr ihr Bestes gaben und im Angriff jeder in den Korb traf.

Neben den in diesen Altersklassen wichtigen 1-1-Aktionen sahen die zahlreichen Zuschauer auch einige schöne Passstaffetten beider Mannschaften.

Es spielten: J. Hutzler, E. Kiehr-Steinke, N. Lang, M. Löser, J. Vaupel, J. Walter, M. Wimmer, Ph. Wimmer.

 

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial