EBSer Jungs machten es wieder spannend

Sonntag 23.10.2016 – Bezirksklasse U14m
TSV Ebermannstadt – RSC Oberhaid   87:76

Statistisch gleich mal 2 Kenngrößen – Freiwurfquote der Ebser größer 50% und über die Spielzeit gesehen insgesamt 55 Fouls. Das sind Statistikwerte von guten und stark aufspielenden Seniorenteams. Heute gab es das beim Heimspiel des TSV gegen RSC Oberhaid zu sehen.

Beide Teams lagen zu Beginn an gleich auf, jedoch hat sich der TSV dann ab der 7.Minute leicht abgesetzt, zu einem Viertelstand von 24:15. Diesen Lauf setzte die U14 im 2.Viertel fort, baute die Führung kontinuierlich aus. Der TSV verabschiedete sich zwar in die Halbzeitpause mit 50:28, doch die Pause war dringend erforderlich. Durch Zuordnungsprobleme in der Mannverteidigung waren die Gemüter der Ebser U14 in den letzten Minuten der 1. Halbzeit sichtlich angespannt. Eigentlich hinsichtlich des Spielverlaufes kein Problem, aber wer kann schon in alles hinein schauen.

Nach der Halbzeitpause ging es hin und her, was die Korberfolge anging. Die Gäste traten sichtlich erstarkt auf, die U14 des TSV hielt dagegen und wieder Zuordnungsthema auf dem Spielfeld. Zudem gab es die eine oder andere körperliche basketballerische Auseinandersetzung. Durch die frühen Teamfouls der Gäste aus Oberhaid, kam der TSV immer wieder an die Freiwurflinie und war mit 11 von 14 FW sehr sicher, so sicher, das hiermit zwar das dritte Viertel mit 26:21 Punkten an die Gäste ging, aber der TSV den Abstand beibehielt.

Nun hieß es Nerven bewahren, im starken 4.Viertel der Oberhaider. Den Spielern war es merklich anzusehen, die U14 sah ihre Felle davon schwimmen, zeigte Abwehrprobleme, obwohl es dazu keinen Grund gegeben hat. Nur weiter das Spiel durchziehen, leichter gesagt als getan. Motivierende Worte des Trainers, alles im Griff zu haben, versiegten wie Wasser in der Wüste. Auch hier wieder, die hervorragende FW-Quote mit 8 von 15 Treffern machten den Unterschied und den Sieg klar mit 87:76. Das Rückspiel wird eine Klasse für sich werden.

Es spielten:
Janne Philipp, Moritz Löser, Miro Lauger, Alexander Hümpfner, Sebastian Jakisch, Julian Krause, Aaron Sperschneider, Alexander Wiese

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial