Erster Heimsieg der Ebermannstädter U14 in dieser Saison

Samstag, 15.10.2016 – Bezirksklasse U14m
TSV Ebermannstadt – BBC Eckersdorf   (75:51)

Das erste Heimspiel der Saison kann die U14 des TSV für sich verbuchen. Die Spieler zeigten sehenswerte Spielzüge. Für die Zuschauer bot sich ein sehr kämpferisches Spiel von Anfang an. Nach wenigen Minuten im 1.Viertel zog der TSV den Gästen davon und gewann es mit 21:10.

Das 2.Viertel war eher ausgeglichen, die Korbmöglichkeiten beider Teams wurden erfolgreich genutzt, zur Halbzeitpause stand es verdient 41:23 aus der Sicht des TSV. Die TSV Spieler waren emotional hoch eingestellt, deshalb ergingen in der Halbzeitpause ein paar Worte des Trainers in Richtung Spieler, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und ernsthaft bei der Sache zu bleiben.

u14vseckersdorf_15102016Zu Beginn des 3.Viertel bauten die TSVler ihre Führung aus. Kritik ist da eher bei den fehlenden Defensive-Rebounds zu sehen. Immer wieder kamen die erstarkten Gäste unter dem eigenen Korb zum Rebound, erzielten dann jedoch nicht die notwendigen Punkte, so dass der TSV nach 30 Minuten mit 59:35 in Führung lag. Die U14 nahm und sollte die Geschwindigkeit drosseln, um mehr kontrolliert zur Sache zu gehen, zu sehr war der Wunsch nach Alleingang zu erkennen. In diesem Spiel kein Problem, in einem anderen reicht das nicht aus.

Das 4. Viertel ging mit 16:16 ausgeglichen zu Ende, und mit dem Endergebnis von 75:51 verdient an den TSV. Am kommenden Sonntag, 23.10.2016, erwartet uns der Tabellenzweite RSC Oberhaid zu Hause in der Stadthalle um 12.15 Uhr, Spannung garantiert.

Es spielten:
Sebastian Jakisch, Julian Krause, Alexander Wiese, Aaron Sperschneider, Oliver Taubmann, Janne Philipp, Moritz Löser

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial