Forchheimer Spieler kommen

 

1989 löste Jahn Forchheim seine Basketballmannschaft auf und die dortigen Spieler suchten neue Betätigungsfelder. Einige hörten ganz auf, andere wiederum gingen zur DJK nach Eggolsheim. Die meisten schlossen sich jedoch dem TSV Ebermannstadt an – ein Jahr vorher wechselten schon Jürgen Krampert und Walter Knoblach vom Jahn zum TSV EBS in die Regionalliga-Mannschaft.

Dies führte in Ebs zu einer Blutauffrischung, die zwar auch der ersten Mannschaft, aber vor allem der gesamten Abteilung einen neuen Schub gab. Mit jungen und ehrgeizigen Spielern wie Klaus Perneker, Dirk Schwarze, Ralf Gügel und Christian Topf, Fred Bachg als Spielertrainer oder Thomas Krauß, dem späteren Abteilungsleiter kamen die meisten Jahnler nach Ebermannstadt und prägten in den kommenden Jahren die Abteilung in starkem Maß mit.

So konnte auch eine zweite Mannschaft, die bis dahin oft nur ein Anhängsel für die erfolgreiche Erste darstellte, bis in die Bezirksliga aufsteigen und dort ein gewichtiges Wort mitreden.

Auch die zweite Mannschaft konnte nachziehen:  Aufstieg in die Bezirksliga 1992
Juni_1992

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial