Souveräner Saisonauftakt der U16m

Zum Auftakt der Basketballsaison 2017/2018 traf das U16m Team des TSV auf den Gastgeber Baunach. Leicht ersatzgeschwächt, aber äußerst diszipliniert und konzentriert ging das TSV Team in dieses Spiel, was sich schon in der Aufwärmphase zeigte und sich dann mit dem Sprungball fortsetzte.

Der TSV spielte sich eine 10:0 Führung heraus, ab der 6. Minute erkämpfte sich dann auch das Team aus Baunach seine ersten Punkte. Ungefährdet gingen die TSV Spieler nach einem 19:10 in das zweite Viertel. Das 2. Viertel verlief ausgeglichen, dem TSV gelang es nicht, den Vorsprung weiter auszubauen. Ballverluste im Angriff verschafften dem FC Baunach Schnellangriffe und sichere Punkte (Halbzeitergebnis 35:23 aus Sicht des TSV).

„Die Spannung hoch halten, nicht zurück lehnen, weiter in der Defense arbeiten und Rebounds holen“, so Trainer Thomas Wiese in der Kabine.

Das 3.Viertel zeigte zwei Seiten. So schnell sich der TSV bis zur 24.Minute einen Spielstand von 47:28 heraus spielen konnte, genauso schnell zerrann dieser in den darauf folgenden Minuten, ein mit 20:21 ausgeglichenes Viertel-Ergebnis. Der Trend setzte sich im 4. Viertel mit 15:15 fort, auf das Endergebnis mit 71:58 aus Sicht des TSV änderte es aber nichts. Hervorzuheben ist auch, dass sich jeder Spieler Punkte erkämpft hat.

Das U16 Team des TSV sicherte sich die ersten Punkte der Saison und kann somit beim kommenden Heimspiel in der EBSer Gymnasiumturnhalle am 14.10. (17:00 Uhr) gegen Weidenberg, ein „alter“ Bekannter aus der Vorsaison, mit guten Voraussetzungen antreten.

Es spielten: Sebastian Jakisch, Julian Krause, Aaron Sperschneider, Alexander Hümpfner, Frederik Warmerdam, Raphael Zeiler, Nico Schuster, Daniel Weiß

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial