Sportliche Leistung der U16m bei Aufholjagd in Pettstadt

U16m-Bezirksklasse: Samstag 09.12.2017
SV Pettstadt a.K.  – TSV Ebermannstadt  (67:64)

Nach nunmehr zwei missglückten Teamleistungen der letzten beiden Spiele (in Litzendorf 53:107 und zu Haus gegen Kulmbach 57:72), hatte sich das U16 Team um Coach Thomas Wiese einiges vorgenommen. Das letzte Spiel vor der Weihnachtspause soll der Mannschaft Auftrieb und Selbstbewusstsein zurückgeben, als Team auftreten und gemeinsam das Spiel bestimmen – so die Ansage vor dem Spiel.

Zwei gleich starke Teams standen auf dem Spielfeld, soviel schon mal vorweg genommen. Den Gastgebern aus Pettstadt gelang ein guter Start, erst nach 6 Minuten kamen die Ebser Basketballer mit der Spielsituation zurecht und brachten das Team mit einem 9:0-Lauf in Führung. Pettstadt konterte noch mit 2 erfolgreichen Korblegern, ein erstes ausgeglichenes 18:16 für den TSV.

Im zweiten Viertel ließen Unkonzentriertheit und fehlerhafte Zuordnung unserer U16 den Gastgeber erstarken. Dieser baute kurzerhand seinen Vorsprung gnadenlos aus. Zur Halbzeitpause trennten sich beide Teams mit 38:29 aus der Sicht von Pettstadt. Ruhe bewahren und vor allem nicht die Fehler aus den vorangegangenen Spielen wiederholen, das gab Wiese seinen Jungs mit auf dem Weg in die zweite Halbzeit.

Beide Teams ackerten, beide Teams punkteten gleichwertig, so stand es nach weiteren 10 Minuten 45:53, der TSV hatte leicht aufgeholt. Die U16 Spieler kamen dann gut in das letzte Viertel, verkürzten in den ersten Minuten auf 51:53, dann stellte Pettstadt mit einem 8:0 Lauf den Führungsabstand wieder her. EBS konterte ab der 37. Minute, teilweise mit sehr viel Kraft, ebenfalls mit einem 8:0. In der letzten Spielminute steht es 61:66. Eine Auszeit beim TSV, daraus resultiert, mit einem zweiten Wurf ein erfolgreicher Dreier, aber Pettstadt bekommt ein Foul zugesprochen und kann auf 3 Punkte ausbauen. Die letzte Auszeit für den TSV, mit ebenfalls einem 3-Punkte-Versuch in die Verlängerung zu kommen, nur diesmal landet der Wurf in den Händen der Gastgeber.

Fazit: Die Zuschauer, die Trainer aber auch die Spieler erlebten ein spannendes Spiel mit Auf und Ab. Die Zielvorgabe ist erreicht worden, das U16 Team tankt Mut und Selbstbewusstsein für die Spiele in 2018 und kann mit sich zufrieden in die spielfreie Weihnachtspause gehen.

Es spielten:  Julian Krause, Sebastian Jakisch, Oliver Taubmann, Felix Taubmann, Alexander Wiese, Aaron Sperschneider, Fabian Schnitzer, Jan Schäfer, Frederick Warmerdam

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial