U16 trotzt der Grippewelle

Sonntag, 12.02.2017 – Bezirksliga U16m
DJK Bamberg 2 – TSV Ebermannstadt     47:92

Gerade einmal 6 gesunde Spieler traten die Reise nach Bamberg an, um sich mit den Bayernliga-Mädels der DJK Bamberg zu messen. Grippebedingt wurde auf Julian Buck, Conny Günther, Moritz Schnell, Tim Schnitzerlein und Daniel Weiß verzichtet. Das sollte aber keine Rolle spielen – jeder Einzelne muss schließlich genügend Kondition für volle 40 Minuten aufbringen.

Der Spielverlauf selbst ist schnell erzählt. Während die Gastgeberinnen häufig ihr Heil im Zug zum Korb suchten, gelangen den Jungs von Otto Hauser in der ersten Halbzeit zahlreiche Fastbreaks. Gingen die Korbleger einmal daneben, nutzten die Weiß-Blauen ihre Reboundüberlegenheit in Form von Luca Dieling, Julius Löser oder Jonas Wirth aus und kamen so zu zweiten Chancen. Allerdings ließ die Defense streckenweise zu Wünschen übrig. Mangelnde Körperspannung oder schlecht positionierte Help-Side Verteidigung luden die Domstädterinnen immer wieder zu Abschlüssen unter dem Korb ein.

Dieses Manko zog sich teilweise auch durch die zweite Halbzeit. Positiv zu vermerken sind einige gelungene Spielzüge aus dem Positionsangriff, sowie gute Entscheidungen einzelner Spieler in der Offense. Luca Gries zeigte des Öfteren seinen unnachahmlichen Drive zum Korb. Negativer „Höhepunkt“ war leider ein technisches Foul von Kapitän Julius Löser, nach einem nicht gegebenen Foul kurz vor Ende der Partie.

Es spielten: Luca Dieling, Luca Gries, Julius Löser, Nico Schuster, David Stadter, Jonas Wirth

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial