Der TSV ist neuer Tabellenführer der Bezirksliga

Über 100 Zuschauer in der Stadthalle EBS verfolgten die spannende Begegnung zwischen den beiden Topmannschaften der Bezirksliga. Mit einem verdienten 77:66 Heimerfolg verdrängten die Ebermannstädter die Gäste vom Post SV Bamberg von der Tabellenspitze.

Die Topscorer der Partie waren auf Ebermannstädter Seite David Stadter, Ari Richter und Johannes Starost, auf Bamberger Seite Christian Lother, Nils Pelikan und Maximilian Griebel.

Der Erfolg der „WeißBlauen“ wäre natürlich nicht ohne Kilian Hack, Sebastian Wilhelm, Bogdan Schleise, Tom Endres, Sebastian Metzner, Michael Theiler, Moritz Löser und Daniel Weiß zustande gekommen.

Das alles entscheidende Finale um den möglichen Aufstieg in die Bezirksoberliga findet nun am letzten Spieltag am Donnerstag 20.4.23 um 20.00 Uhr in der Stadthalle EBS statt. Hier empfängt der TSV Ebermannstadt die BSC Saas Bayreuth. Nur bei einem deutlichen Sieg mit mindestens 10 Korbpunkten Unterschied haben die EBSer noch Chancen auf den Aufstieg. (das Hinspiel ging mit 54:63 verloren).

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial