Dynamisches Spiel sichert der U16 des TSV den Sieg

Bezirksliga U16m: Samstag 02.02.2019
BBC Inv. Bayreuth 2 – TSV Ebermannstadt a.K. ( 85 : 96 )

Das Spiel war von Anfang an von viel Dynamik beider Teams geprägt. Mit viel Schlagabtausch auf beiden Seiten wechselte die Führung der Teams bereits im ersten Viertel insgesamt 6mal. Während die Bayreuther mit Distanzwürfen erfolgreich punkten, sicherte sich der TSV mit Balleroberungen leichte Korbleger. Schon nach 10 Minuten steht es 28:26 aus Sicht der TSV Korbjäger. Alles in allem, ein respektables Ergebnis für beide Teams, so einen Punktestand kennt man eher zur Halbzeitpause.

Im 2. Viertel haben die Ebermannstädter ihre leichte Führung aus dem ersten Viertel gut ausbauen können. Mit intensivierter TSV-Abwehr taten sich die Bayreuther etwas schwieriger, mit 52:42 aus Sicht des TSV ging es in die Halbzeitpause. Zeit zum runter kommen, denn auf beiden Seiten machte sich Nervosität breit, jeder einzelne Spieler wollte agieren, dabei bleib das Teamspiel auf der Strecke.

Nach der Pause kamen die Hausherren gestärkt aus der Kabine zurück. Mit einem 6:0 sowie 10:0 Lauf holte sich BBC Bayreuth kurzerhand die Führung im heiß umkämpften Match zurück. Auszeit in der 23. Minute durch Ebermannstadt bei 56:59, den Rückschlag verkraften und ganz wichtig – Sammeln im Kopf und den Resetknopf betätigen, alles auf Anfang. Das wirkte und der TSV kam langsam zurück in die Spur. Es sollte noch weitere 3 Minuten dauern, ehe die TSV Männer ihre Führung auf 76:71 zu Ende des 3. Viertel zurück eroberten.

Im letzten Viertel ging es um die Verteidigung der Führung, es gab dennoch wiederholt Aktionen des BBC, die den TSV ernsthaft in die Bredouille brachte. Als der Schlusspfiff beim Stand von 96:85 ertönte, fiel viel Last von TSV Spielern und Trainer.

Es wird eine Revanche geben, dass haben beide Trainer nach dem Spiel vereinbart, wenn das in Ebermannstadt ausgefallene Spiel am 17.03. neu angesetzt wird. „Da werden wir uns warm anziehen müssen“, so Trainer Wiese zu seinen Spielern in der Kabine.

Es spielten: Sebastian Jakisch, Julian Krause, Jan Schäfer, Felix Taubmann, Oliver Taubmann, Fabian Schnitzer, Alexander Wiese

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial