EBSer U16-Basketballer mit guter Vorstellung beim BBC Coburg 

Bezirksliga U16m: Samstag 01.12.2018
BBC Coburg – TSV Ebermannstadt a.K. ( 77 : 68 )

Grundsätzlich zufrieden können die U16 Basketballer des TSV mit ihrem Auswärtsspiel in Coburg sein. Über den gesamten Spielverlauf gesehen, war das zweite Viertel das „Sorgenkind“ , um den BBC Coburg stärker in Bedrängnis zu bringen.

Letztendlich hat sich der TSV dann doch einem gut aufspielenden Gegner mit 77:68 geschlagen geben müssen. Die ersten Minuten lagen auf Seiten des TSV. Der BBC konterte geschickt und brachte immer wieder einen freien Mann unter dem Korb zum Erfolg (15:13). Zu Beginn des zweiten Viertel verlor der TSV die Kontrolle über das Spiel. Mit gut angelegten schnellen Angriffen zentral zum Korb kam der BBC zu weiteren Punkten. Bis zur 15. Minute stand in der Bilanz ein 17:2 aus Sicht des BBC. Erst ab der 16.Minute besann sich der TSV seiner Spielweise, setzte sich immer wieder gut durch und hielt somit den Abstand zumindest gleich. Mit einem 41:28 ging es dann in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause kam der TSV wie ausgewechselt auf Spielfeld zurück. Mit richtig gut durchgezogenen Fastbreaks überraschten die TSV Spieler mit einem 8:0 Run den BBC. Der Ausgleich lag nah, nachdem Jan Schäfer mit einem Dreier und dann nach missglücktem Freiwurf gleich noch einen Zweier nachlegte, da stand es 47:49 aus Sicht des TSV.

Mit leichtfertigen Ballverlusten unseres Teams aber auch mit einem guten „Pick and Roll“-Spiel behielt der BBC die Führung mit 59:51. Zu Beginn des 4. Viertel baute der BBC seine Führungsposition weiter aus, ehe den Basketballern des TSV wirklich gute Aktionen gelangen, doch für dieses Spiel zu spät. Ab der 39. Minute agierte dann fast nur noch der TSV, der BBC schaltete einen Gang zurück, leicht verständlich durch seine 22 Punkte Vorsprung. Die Spieler um Coach Wiese zeigten dennoch Moral. Alle 9 Punkte bis Spielende gingen auf das Konto des TSV zum Endstand von 68:77.

Mit diesem Spiel in Coburg verabschiedet sich die U16 in die Weihnachtspause, aber in den letzten beiden Spielen ist eine Steigerung der Spielweise zu erkennen. Überschattet wurde dieses Spiel auch durch die Verletzung unseres Spielers Raphael Zeiler, wir wünschen ihm von dieser Stelle gute Besserung und alsbald eine gesunde Rückkehr ins Team.

Es spielten: Benjamin Crane, Sebastian Jakisch, Julian Krause, Jan Schäfer, Felix Taubmann, Oliver Taubmann, Alexander Wiese, Raphael Zeiler

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial