Für den TSV Ebermannstadt Basketball beginnt die neue Spielsaison 2019/20

Herren 1 starten mit zwei Heimspielen

Am 05.10.2019 starten die Ebser Basketballer mit einem Heimspiel gegen das Team aus Rattelsdorf in die neue Bezirksliga Saison.

Zuhause im Bezirkspokal

Schon eine Woche vorher, am 28.09.19 um 18.30 Uhr in der Stadthalle in Ebermannstadt steht der erste Test für die Ebser an. Hier werden mit der Bezirksoberligamannschaft der BG Litzendorf im Pokalspiel die Kräfte gemessen.

Vorbereitung und Trainingslager

Mit viel Ehrgeiz, Konzentration aber auch Spaß am Basketball startete das Team Mitte August in die Vorbereitung und schlossen diese eher kurze Vorbereitung mit ihren schon traditionellen Trainingslager ab. In diesem wurde wie in den letzten Jahren außerhalb der anstrengenden Trainingseinheiten intensiv am Teamzusammenhalt gearbeitet. Da es aufgrund einiger Studienabschlüsse einzelner Spieler und dem anschließenden Arbeitsbeginn im Vorfeld lange nicht klar war wer diese Saison für die Mannschaft noch zur Verfügung steht, fand dieses Trainingslager heuer in der Ebermannstädter Stadthalle statt. Am Ende stellte Coach Otto Hauser jedoch zufrieden fest das der letztjährige Kern der Mannschaft doch zusammen gehalten werden konnte.

„Nur“ zwei Abgänge

Einzig Dave Schneider und Stefan Blos, die in der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern zählten, stehen dem Team berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung.

Viele „Neue“ im Team der 1. Herrenmannschaft

Doch mit Jan Nagengast aus Eggolsheim und Tim Hansen aus Bamberg konnten zwei „Neue“ ins Team integriert werden.

Zusätzlich schafften Jonas Wirth, Daniel Weiß, Tim Schnitzerlein und Luca Dieling aus der letztjährigen U18 den Sprung ins Team. Mit Rückkehrer Christian Pohlenz und den letztjährigen Stammspielern Florian Glöckner, Moritz Schnell, Sebastian Wilhelm, Sebastian Metzner, Michael Theiler, Luca Gries, Thomas Kurth, Kilian Hack, Julius Löser, Florian Amon, David Stadter und Cornelius Günther steht Coach Hauser somit eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung die natürlich auch in der kommenden Saison um den Aufstieg in die Bezirksoberliga mitspielen wird.

Freuen dürfen sich die zahlreichen Basketballfans auch heuer wieder auf intensiven, schnellen und spannenden Basketball bei den Heimspielen der Ebser Mannschaft.

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial