Mini/U10 Team des TSV Ebermannstadt hat Feuertaufe bestanden

Das Team schwört sich auf das Spiel um Platz 3 ein…

Der TSV Ebermannstadt war am vergangenen Samstag mit einem neuen U10 Team beim Junior-Franken-Turnier in Höchstadt/Aisch dabei.

Am sehr gut organisierten Turnier waren vier U10 Teams und sieben U12 Teams aus Mittel- und Oberfranken dabei. Die Vorfreude auf dieses Turnier war den angehenden Jung-Korbjägern des TSV schon im Vorfeld an den Gesichtern abzulesen – Spannung und Interesse auf das Unbekannte. Das Gelernte aus den Trainingseinheiten der letzten Wochen in die Praxis umzusetzen, hier auf dem Turnier wollten die Spieler es in Erfahrung bringen und auf dem Parkett zeigen.

Es war das erste Mal überhaupt, dass die jungen Spieler gegen andere Teams antraten. In der Vorrunde wurde im Spielmodus Jeder-gegen-Jeden gegen Teams aus Kemmern, Neustadt/Aisch sowie Gastgeber Höchstadt/Aisch erste Erfahrungen gesammelt, insbesondere sich auf dem Spielfeld zu orientieren und schnelle Entscheidungen für Angriff und Verteidigung zu treffen. Trotz der verlorenen Spiele ließ die Freude und Spaß am Ball nicht nach.

In den folgenden Platzierungsspielen verlor das Team zunächst gegen den zukünftigen Turniersieger aus Kemmern. Dann, im Spiel um Platz 3, unter den Augen von vielen Eltern und Zuschauern, gab es eine äußerst spannende Spielpaarung gegen das Team aus Neustadt/Aisch.

Noch in der Vorrunde weit unterlegen, spielte nun der TSV auf Augenhöhe mit. Nach 3×5 Minuten Spielzeit sicherten sich die U10 Korbjäger des TSV Platz 3 mit dem Endstand 13:12. Neben dem guten Turnierabschluss war es immens wichtig, dass das U10 Team Spielpraxis bekommen hat.

Weitere MitspielerInnen gesucht

Das erst im Sommer 2019 neugegründete Team sucht auch weiter Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 10 Jahren. Bei Interesse, gerne auch für Probetraining,

Kontaktaufnahme bei Thomas Wiese; email: u10@basketball-ebs.de oder https://basketball-ebs.de .

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial