Siegpunkte bleiben den U18 TSV Korbjägern wieder verwehrt

U18m-Bezirksliga: RCS Oberhaid vs. TSV Ebermannstadt 108:73

Ersatzgeschwächt mit nur 6 Spielern traten die Jungs am Sonntag gegen RCS Oberhaid an. Das Team um Coach Thomas Wiese war sich zu Spielbeginn der Herausforderung durchaus bewusst. Dementsprechend traten die TSV Spieler stark auf.

Das 1. Viertel verlief ausgeglichen, zwar zu Punktenachteilen beim TSV (16:22), jedoch war das Team auf einer guten Linie sowohl bei Defense als auch Offense auf dem Spielfeld unterwegs. Stark kam das Team im 2. Viertel ins Spiel. Die ersten zwei Spielminuten waren von einem 12:0 Run für den TSV geprägt.

Danach drehte sich der Spieß um. Mit 18:0 holten sich die Oberhaider ihre Führung wieder zurück. Der TSV tat sich schwer mit dem vom Gegner gespielte und erfolgreich umgesetzte Ganzfeldpresse. Zur Halbzeit stand es 36:58 aus Sicht des TSV.

Nach der Halbzeitpause und etwas Kräftetanken schafften die TSV Spieler zumindest den Abstand nicht noch größer zu werden, bis zur 28. Minute. Danach legte RCS Oberhaid nochmal nach und erhöhte auf 84:50 nach 30. Minuten. Im letzten Viertel hielt Ebermannstadt noch gut gegen, immer wieder konnte dabei Top-Scorer Jan Schäfer weitere Punkte sichern und für eine ausgeglichenes Viertel mit 24:23 sorgen – zum Endstand von 108:73.

Unterm Strich muss man der Mannschaft des TSV eine positive Spielbilanz bescheinigen. Unter erschwerten Bedingungen gab es niemals ein Aufgeben. Dass es sich um eine schöne und spannende Spielbegegnung handelte, wurde von allen Spielern zufrieden attestiert.

Es spielten: Benjamin Crane, Fabian Schnitzer, Jan Schäfer, Oliver Taubmann, Felix Taubmann, Raphael Zeiler

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial