Souveräner Sieg der U20 gegen Tabellenletzten

SG Regnitzlosau – TSV Ebermannstadt  42:126

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schlossen die jungen Wilden des TSV diesen Spieltag ab. Gewannen die Spieler um Ihren Kapitän Dani Tauer das Spiel der U20 überlegen mit 126:42 gab es in der Senioren Kreisklasse eine am Ende doch deutliche 47:71 Niederlage gegen die BG Regnitztal.

Mit viel Selbstbewusstsein und Konsequenz begannen die Ebser das Spiel in Regnitzlosau. Schon nach vier Spielminuten konnten sich die Wiesentstädter mit 12:1 absetzen und mit schönen Mannschaftsspiel überzeugen. Bis Ende des ersten Viertels zog man bereits auf 26:12 davon. Auch das zweite Viertel bestimmten die Ebser komplett. Egal ob in Defense oder Offense, immer hatte man den Gastgeber voll im Griff. Bis zur Halbzeit vergrößerten die Gäste ihren Vorsprung auf 47:18. Dachte man nun die Mannen um Coach Otto Hauser schalteten in Halbzeit zwei einen Gang zurück, der irrte gewaltig. Mit einer sehr aggressiven Ganzfeldpresse lies man die Spieler aus Regnitzlosau nur noch gelegentlich in die Nähe des eigenen Korbs gelangen. Über 83:26 nach Ende des dritten Viertels siegten die Ebser am Ende völlig verdient und überlegen mit 126:42.

Es spielten: Blos (50), Emmert B. (15), Smuda (14), Dehrmann (12), Battilana (10), Glöckner (8), Gerwig (6), Stodolka (5), Tauer (4), Wild (2), Kohl

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial