TSV Basketballer starten Samstag in die Rückrunde

Für drei der vier Basketballteams des TSV Ebermannstadt beginnt am Samstag 14.01.2017 jeweils mit Heimspielen in der Stadthalle wieder der „Ernst des Lebens“. 

Bereits um 14:15 Uhr eröffnet die U14 die Rückrunden-Saison der „ Weiß-Blauen“. Gegen die DJK aus Eggolsheim wollen die Spieler um Coach Thomas Wiese die doch deutliche Hinspielniederlage wettmachen. Danach, um 16:30 Uhr werden die Jungs der U16 um die Coaches Alexander Schnell und Otto Hauser ihre aufsteigende Form der Rückrunde festigen und gegen den TTL Bamberg 4 alles tun um die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Als Krönung des ersten Heimspieltages der Rückrunde erwartet die 1. Mannschaft um 19:30 Uhr eine schwierige Aufgabe gegen die TS Lichtenfels.

Zwar wurde das Hinspiel deutlich mit 90:55 gewonnen, doch alle Spieler um Capitän Stefan Blos sind sich deutlich bewusst, dass in den Reihen der Gäste mit Sebastian Leicht einer der Topscorer der Bezirksliga auf dem Parkett stehen wird. Doch wenn die Jungs mit so viel Leidenschaft und Selbstbewusstsein wie in den letzten Spielen vor der Winterpause auftreten, und die Fans wieder zahlreich und lautstark anfeuern, sollte die Aufgabe zu Gunsten der TSV´ler gelöst werden können. Erfreulich für Coach Otto Hauser ist natürlich auch der Umstand, dass sich das Lazarett der Ebser immer weiter lichtet und er bis auf Florian Amon auf alle Spieler zurückgreifen kann.

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial