TSV Herren gewinnen gegen den TSV Staffelstein

Am Samstag gastierte der Punktgleiche TSV Staffelstein in der Ebser Stadthalle. Nach der knappen und ärgerlichen Niederlage gegen Saas Bayreuth sollte also wieder ein Sieg vor heimischem Publikum geholt werden.

Die Ebser starten gut in das erste Spielviertel und lagen nach 5 Minuten mit 10:2 vorne. Vor allem Mohorian bewies seine Treffsicherheit von jenseits der 3-Punkte Linie. In der Folge gelang den Ebsern jedoch nur noch ein Korberfolg und man ließ den Gegner bis zum Ende des Spielviertels auf 12:9 verkürzen.

Im zweiten Viertel zeigte Stadter seine Routine und steuerte 8 Punkte am Stück bei. In der Folge ließ man die Staffelsteiner jedoch wieder gewähren, man selbst hatte jedoch nicht viel Glück beim Korberfolg und so wurden manch gute Aktionen nicht mit Punkten belohnt. Nach einem 13:13 ging es mit 25:22 in die Halbzeitpause.

„Oldie“ Johannes Starost

Nach der Pause war es allen voran Johannes Starost welcher mit viel Willen und 7 Punkten in Folge die Ebser Mannschaft nach vorne pushte. David Stadter steuerte im weiteren Verlauf ebenso 7 Punkte bei und beendete das Viertel mit einem Buzzer-Beater von der 3-Punkte Linie. Die Ebser konnten sich nun allmählich absetzen und lagen mit 46:33 vorne.

Coach Otto Hauser merkte das den Staffelsteinern nun langsam die Puste ausging, weshalb er seine Spieler eine Ganzfeldpresse in der Defensive auffahren lies. Dies zeigte Wirkung und man ließ in 7 Minuten nur 6 Punkte der Staffelsteiner aus dem Feld zu. Man selbst konnte in der Offensive jedoch eine ordentliche Schippe drauf legen und so konnte man neben guten Korbaktionen durch Weiß und Endres, mit 3-Punkte Würfen durch Stadter, Löser M. und Theiler seine Führung auf 71:40 ausbauen. Am Ende konnten die Staffelsteiner zwar doch noch ein wenig verkürzen, man gewann jedoch verdient mit 73:47.

Nun ist der Blick auf die erste Runde des Pokals gerichtet. Gespielt wird am 03.12.2022 um 20.00 Uhr zuhause gegen die BG Litzendorf, welche man vor kurzem mit einem deutlichen Kantersieg nach Hause schickte.

Für den TSV spielten: Stadter 28, Löser M. 5, Theiler 3, Starost 10, Hack 5, Weiß 5, Endres 6, Wilhelm, Metzner 3, Mohorian 8.

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial