TSV mit großer Moral bis zum Schluss

Zusammen mit dem ersten Schnee des Winters ging es für die Mannen vom TSV zur Saas nach
Bayreuth. Von Verletzungen und Krankheiten geplagt konnten jedoch nur 8 Spieler die Reise antreten. Dennoch waren die Basketballer des TSV Ebs fest entschlossen an ihre starke Leistung der Vorwoche anknüpfen zu können.

Mit Richter, Stadter, Hack, Metzner und Weiß konnte Coach Otto Hauser dennoch eine starke
Starting-Five auf das Feld schicken. Bis in die 6. Spielminute gestaltete sich das Spiel vor allem durch die abermals gut aufgelegten Stadter und Richter sehr ausgeglichen und man lag nur mit 11:10 Punkten im Rückstand. In der Folge ließ die Defensive jedoch schleifen und lud die Bayreuther zu einfachen Korberfolgen ein. Auch von der Freiwurflinie hatte man an diesem Tag kein Glück und so endete das erste Viertel 19:11 für die Gastgeber.

Auch im Zweiten Viertel war die Defensive der Ebser immer wieder stark anfällig. Dieses Momentum nutzten die Bayreuther und erzielten bis zur Halbzeit weitere 22 Punkte. Nur ein stark aufgelegter Kilian Hack, welcher 7 Punkte in Folge auflegte und zwei Dreipunktewürfe von Stadter hielten die Ebser noch einigermaßen im Spiel. Halbzeitstand 41:29.

Nach einer Ansage durch den Coach und einer Verschnaufpause steigerten die Ebser dann ihre
defensiv Leistung und gestatten den Bayreuthern im gesamten dritten Viertel nur 8 Punkte. Mit 15 erzielten Punkten kämpften sich die Ebser zum Ende wieder in Schlagdistanz. 49:44.

Im letzten Spielviertel zeigten die Ebser nochmal eine tolle Moral und spielten sich bis zwei Minuten vor Abpfiff auf drei Punkte an die Bayreuther heran. Doch unnötige Ballverluste und
einen Dreier durch den weit offen stehenden und an diesem Tag gut aufgelegten Cornel der
Bayreuther besiegelte das Schicksal und die Niederlage der Ebser, man unterlag 63:54.

Jetzt heißt es Kopf hoch und am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen die Mannen aus
Staffelstein einen Sieg zu holen.

Für den TSV spielten: Richter 14, Stadter 18, Theiler 2, Starost 5, Hack 12, Weiß 3, Metzner, Landel.

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial