U16m-Saison endet mit Niederlage

U16m-Bezirksklasse: Sonntag 18.03.2018
TSV Ebermannstadt  – SV Pettstadt  ( 43 : 66 )

Eine sehr durchwachsene Saison liegt hinter den U16 Basketballern aus Ebermannstadt. Eine Saison, in der es auf und ab ging.

Auch wenn die Jungs um Thomas Wiese das letzte Spiel der Saison nicht zu Ihren Gunsten entscheiden konnten, war das Spiel über weite Strecken hinweg gut angelegt, mit viel mehr Ruhe als in den letzten Partien. Leider ließen die U16-Spieler buchstäblich zu viele Punkte direkt unter dem Korb liegen.   

Nach den ersten beiden Vierteln (13:19 sowie 12:19) kamen die Ebser Korbjäger gestärkt aufs Spielfeld zurück. Das TSV-Team stand gut in der Verteidigung. Pettstadt hat nur 12 Punkte auf ihrer Habenseite dazu verbuchen können. Aber auch der TSV schaffte im dritten Viertel aufgrund fehlender Korberfolge lediglich 10 Punkte auf sein Konto.

Im letzten Viertel konnten sich die Gäste nochmals steigern, der TSV unterlag aber auch hier mit 8:16.

Die Anlage des Spiels zu Saisonende war gut, das spürten auch die Spieler, auch wenn die Punkte unter dem Korb ausblieben. Mit einem gemeinschaftlichen Dank an Eltern und Zuschauern bedankte sich das Team zu Ende des Spiels. Die Spielanlagen sind vorhanden und sollen ausgebaut werden. Für die meisten Spieler steht eine weitere Saison in der U16 an, wenn sich dann im kommenden Herbst alles wieder um die runde rote Kugel dreht.

Es spielten: Julian Krause, Sebastian Jakisch, Jan Schäfer, Raphael Zeiler, Felix Taubmann, Benjamin Crane, Alexander Wiese, Fabian Schnitzer, Frederik Warmerdam

Tabelle U16m-Bez.klasse Saison 2017/18

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial