U18m sichert sich vorzeitig den Bezirksliga-Meistertitel 2018

U18m-Bezirksliga: Sonntag 18.03.2018
TSV Ebermannstadt – Maintal Bask. Hassberge  92 : 64  (47 : 35)

Erneut erwischte die U18 einen nervösen Spielbeginn – nur wenige Würfe fanden in den ersten Minuten den Weg in den Korb. Auch die zugesprochenen Freiwürfe gingen daneben.

Insgesamt war zu wenig Bewegung, insbesondere im Post-Spiel vorhanden, sodass die Zonenabwehr der Knetzgauer kaum geknackt werden konnte.  Nach 5 Minuten fielen dann zwei Dreier von Luca Gries und David Stadter und der TSV ging erstmals in Führung. In der Defense hatte man allerdings meist das Nachsehen beim Rebound. Die Bälle landeten bei den Maintalern, die sich artig bedankten und den Anschluss hielten (22:19).

Bis zur 15. Minute blieb es bei einem ausgeglichenen Spielstand. Bei den Ebsern setzte sich Kapitän Julius Löser mehrmals auf LowPost durch. In der Abwehr packten die Weiß-Blauen in der Folge beherzter zu und konnten aus den Ballgewinnen mit Fast-breaks Kapital schlagen. Ein schönes Anspiel von Löser auf Centerkollege Luca Dieling sorgte dann für eine 15-Punkte-Führung. Dann ein zu früh abgeschlossener letzter Angriff vor der Halbzeit – die Maintaler können mit der Sirene einen Dreier versenken und verkürzen auf 47:35.

Offenbar hielten einige Spieler geistig bereits die Meisterschale in den Händen, denn auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden einige leichte Korbleger beim Schnellangriff verlegt. So schlichen sich die Gäste wieder etwas heran. Nach einem Foul von Conny Günther und einem anschließenden technischen Foul wegen Meckerns verkürzten die Hasssberger auf 8 Punkte Differenz. Die Gäste hatten allerdings auf Manndeckung umgestellt, was dem TSV entgegenkam, der sich rasch wieder deutlich absetzen konnte.

Im letzten Abschnitt ließen die Jungs von Coach Otto Hauser in der Verteidigung nichts mehr zu und fuhren den Sieg sicher nach Hause. Damit sicherte sich die U18 als Tabellenzweiter bereits vor dem letzten Spiel bei DJK Bamberg die Meisterschaft in der Bezirksliga, da die erstplatzierte Mannschaft von Post SV außer Konkurrenz angetreten ist und deren Spiele daher  alle nicht gewertet werden. Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Julian Buck, Luca Dieling, Luca Gries, Conny Günther, Julius Löser, David Stadter, Nico Schuster, Jonas Wirth

Tabelle U18m-Bezirksliga 2018

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial