Wiesentstädter dominieren über Regnitztal

Am vergangenen Freitag kam es in der Bezirksliga Oberfranken zum Rückspiel zwischen den Tabellennachbarn TSV Ebermannstadt und BG Regnitztal 3. Das Hinspiel konnte Ebermannstadt mit
48:55 für sich entscheiden und die Mannschaft um Spielertrainer Kurth war sich einig, dass im Rückspiel mit einem 12 Mann Kader ein deutlicherer Sieg drin ist.

Die Starting Five um David Stadter, Dave Schneider, Julius Löser, Kilian Hack und Thomas Kurth begann hochmotiviert und überrannte die Regnitztaler in den ersten 3 Minuten mit einem 12:0 Lauf. David Stadter zeigte von Beginn an, dass er von den jungen und eifrigen Verteidigern der Gegner nicht zu halten sein wird, Julius Löser wurde immer wieder nach schönen Bewegungen abseits des Balles in Szene gesetzt und Kilian Hack sorgte unter dem Korb für einige Punkte.

Nachdem auch die Gäste ihre ersten zwei Dreier versenkten, ging es beim TSV munter weiter mit dem Punkten und bereits nach 8 Minuten war die Führung beim Stand von 28:8 erstmals auf 20 Punkte angewachsen. Insgesamt 8 Spieler des TSV konnten sich bereits in die Punkteliste eintragen und Flo Glöckner setzte mit einem Treffer von der Mittellinie in der letzten Sekunde den umjubelten Schlusspunkt des ersten Viertels. Das Spiel war beim Stand von 38:12 bereits vorentschieden.

Spielertrainer Kurth forderte weiterhin höchste Konzentration und auch die von der Bank nachrückenden Spieler lieferten prompt ab und bauten die Führung bis zur 15. Minute auf 46:16 aus. Bis zur Halbzeit konnten dann auch die Gäste noch einige Male punkten und verkürzten auf 54:28.

Auch nach der Halbzeit blieben die Weiß-Blauen hoch motiviert und ließen sich auch von einer Ganzfeldpresse der Gäste nicht aus der Ruhe bringen. Unbeeindruckt punkteten die Ebser weiter. Topscorer David Stadter war weder beim Zug zum Korb, noch beim Dreipunktewurf zu stoppen und nach 3 Körben in Folge von Center Sebastian Wilhelm stellte Ebs mit 69:35, die höchste Führung des Spiels her.

In den letzten Minuten des dritten Viertels verkürzten die Gäste wieder auf 75:46. Auch das letzte Viertel war geprägt von den letzten Anstrengungen der Regnitztalern und den Wiesentstädtern, die die Führung nur noch verwalteten. Mit einem Korbleger von Michi Theiler waren schließlich alle 12 Ebser in der Punkteliste vertreten und die Ebser hakten das Spiel etwas zu früh ab, was den Regnitztalern noch Ergebniskosmetik zum Endstand von 91:68 ermöglichte.

Auf jeden Fall war dieses Spiel eine Werbung für den Basketball und ein Genuß für die zahlreichen Zuschauer da beide Mannschaften attraktiven Offensivbasketball zeigten. Weiter geht es für Ebermannstadt mit einem weiteren Heimspiel gegen Rattelsdorf am kommenden Samstag um 17 Uhr in der Stadthalle.

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial