U18 dreht nach verpatztem ersten Viertel auf

U18m-Bezirksliga: Sonntag 03.12.2017
TSV Ebermannstadt  – DJK Bamberg 2     74 : 64  (28:29)

Die wegen Schneefall verspätet angereisten Gäste erwischten die Jungs um Coach Otto Hauser diesmal eiskalt. Auf die zu Beginn wie Schlaftabletten auftretende Ebser hagelte es in den ersten vier Minuten gleich einmal vier Dreier ein (2:12). 

Die daraufhin einberufene Auszeit hatte zwar eine verbesserte Defense zur Folge, an der Lethargie im Angriffsspiel änderte sich jedoch zunächst wenig. Mit 10:21 ging das erste Viertel verdient an die Domstädter.

Erst allmählich fanden die Weiß-Blauen aus einer gestärkten Verteidigung heraus zu ihrem Spiel. Nach 4 Freiwurftreffern in Folge durch Jonas Wirth bliesen nun auch Julius Löser, Conny Günther und David Stadter zum Angriff. Hinzu kam eine engagierte Reboundarbeit, die man im ersten Viertel gegen körperlich kleinere Gegner noch schmerzlich vermissen ließ. Dank eines 12:0 – Laufs war die Partie zur Halbzeitpause wieder offen (28:29).

Im Angriff spielten die Weiß-Blauen in der Folge nun geduldig, variabel und clever ihre Chancen heraus und nutzten diese sicher. Mit einem 22:12 im dritten Viertel legten die Jungs damit den Grundstein für den Erfolg. In den letzten zehn Minuten glänzten Julius Löser mit seinem kraftvollen und Julian Buck mit seinem spritzigen Zug zum Korb, bei dem beide von der nachlassenden Bamberger Verteidigung nicht mehr gehalten werden konnten.

Mit Geduld und Einsatzbereitschaft hat die U18 gegen technisch starke und hochprozentig treffende DJKler zurück ins Spiel gefunden. Wenn die volle Leistung auch über die ganze Spielzeit abgerufen wird, sollte der TSV jeden Gegner in dieser Liga schlagen können.

Es spielten: Julian Buck, Luca Gries, Cornelius Günther, Julius Löser, Moritz Schnell, Nico Schuster, David Stadter, Jonas Wirth

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial