Erste schlägt erneut zu.

TSV Ebermannstadt – Post SV Bamberg 2: 94:58 (24:16, 18:18, 18:10, 34:14) 

Auch für den amtierenden Tabellenführer und heutigen Gegner POST SV Bamberg gab es in der EBSer Stadthalle Nichts zu holen. Die Erste Mannschaft dominierte klar das Spielgeschehen und fuhr mit 94:58 erneut einen Kantersieg ein. Nach dem kleinen Rückschlag aus der letzten Woche (Spiel am grünen Tisch verloren) ist die auf dem Spielfeld bisher ungeschlagene Mannschaft wieder zurück auf der Erfolgsspur.Cool

1. Herrenmannschaft 2007/2008

Siegerfoto: hinten v.l.: Albert S, Schnell A., Hostalka J., Redlin O., Emmert S., Zippe R., Trainer Dürrbeck W., vorne v. l.: Wagner P., Scheuring M., Hauser D., Topf C., Jaeger M.

Kreisliga Herren B:

TSV Ebermannstadt – Post SV Bamberg 2: 94:58 (24:16, 18:18, 18:10, 34:14)

Erneut bot die erste Herrenmannschaft des TSV Ebermannstadt eine überzeugende Vorstellung und gewann souverän gegen die Gäste des Post SV Bamberg mit 94:58 (24:16, 18:18, 18:10, 34:14).

Hellwach waren die Kreisliga-Basketballer des TSV von Beginn an. Schnell konnten sie sich mit 10 Punkten absetzen (6.Minute: 16:6) und behielten diese Führung bis Ende des ersten Viertels (24:16). Danach schien es, als könnten die Ebser mit ihrem wieder sehr starken Abwehrverhalten und einer guten Quote im Angriff die Partei frühzeitig für sich entscheiden (17.Minute: 38:22). Doch wie schon in den letzten Spielen kam wieder Sand ins Getriebe der TSV-Maschinerie. Mit 10 Punkten in Folge kämpften sich die Bamberger heran und gingen mit nur 8 Punkten Rückstand in die Halbzeitpause (42:34).

Doch im dritten Viertel zahlte sich die wesentlich größere Ausgeglichenheit innerhalb der Mannschaft von Coach Wolfgang Dürrbeck aus. Mit klugem Angriffsspiel erzielten die Ebser einfache Punkte und gewannen dieses Viertel mit 18:10. Konnten die Gäste bis jetzt durch Kampf und Einzelaktionen noch einigermaßen mithalten, brachen sie jetzt in sich zusammen. Eine Angriffswelle nach der anderen brach über sie herein und sie verloren das Schlußviertel mit 34:14 zum Endstand von 94:58 für Ebermannstadt.

Obwohl die Ebermannstädter bisher alle Partien sehr überzeugend gewinnen konnten, stehen sie aufgrund des am grünen Tisch verlorenen Spieles gegen den SV Pettstadt mit 6:2 Punkten "nur" auf dem vierten Tabellenplatz. Allerdings scheint derzeit kein Gegner in der Kreisliga B den Ebser'n gewachsen, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie die Tabellenführung wieder zurückerobern werden.

Es spielten: Albert (19), Topf (16), Redlin (13), Schnell (10), Zippe(10), Jäger (7), Wagner (7), Hostalka (6), Scheuring (4), Emmert (2), Hauser

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial