Grandiose Vorstellung des TSV Ebermannstadt

U16m-Bezirksliga – Samstag 15.3.2014
TSV Ebermannstadt – BCM Baunach  ( 112:57 )

Beim letzten Heimspiel der Saison 2013/14 zündeten die Jungs um Coach Guido Hübschmann und Robert Zippe nochmal ein Feuerwerk. Mit 112:57 ließen sie den Baunachern absolut keine Chance.

Gleich zu Beginn legten sie mit einem 8:0 Lauf den Grundstein für den grandiosen Sieg. Dominik Hübschmann war vor allem im ersten Viertel (28:12) nicht zu bremsen und steuerte hier 12 seiner gesamt 27 Punkte bei.

Im zweiten Viertel schaltete sich nun auch der Ebermannstädter Topscorer der Partie – Marcel Paladini – überzeugend ins Spielgeschehen mit ein und hatte großen Anteil an der 60:31-Führung bis zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Wiesentstädter zwar zeitweise etwas unkonzentriert, hatten aber beim 26:14 weiterhin keine Probleme mit ihrem Gegner. Bezüglich Rebounds und Fastbreaks waren die Ebermannstädter immer im Vorteil.

Beim Stande von 86:45 ging´s ins letzte Viertel.  Die Baunacher wussten sich zunehmend nur noch mit Fouls zu helfen. Die darauf zugesprochenen Freiwürfe vergaben die EBSer aber wie schon die gesamte Saison leichtfertig. Nur 2 von 13 Freiwürfen fanden im Schlussspurt den Weg in den Korb; im ganzen Spiel nur 6 von 25 = 24 %.

Trotzdem schafften sie mit 112:57 den höchsten Sieg aller Spiele. Der zweite Tabellenplatz kann den Ebermannstädtern auch beim nächsten – und letzten Spiel der Saison – in Eggolsheim (Sa, 22.3.14 um 14.30 Uhr) nicht mehr genommen werden.

Es spielten: B. Drummer (10 Punkte), M. Hirschfelder (10), D. Hübschmann (27), K. Huhn (15), F. Kraus, J. Krauß (4), D. Lipfert (7), M. Özmeral (6), M. Paladini (33), A. Pöhlmann.

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial