Herbe Niederlage beim Heimspiel gegen den ASV Wunsiedel

U16m-Bezirksklasse: Sonntag 28.01.2018
TSV Ebermannstadt – ASV Wunsiedel a.K.   (51:82)

Läuft es mal nicht oder ist der Wurm drin, dann gelingt einfach nicht viel. So erging es dem U16 BB-Team des TSV am heutigen Sonntag. Es brauchte die ganze 1.Halbzeit, bis das Team einigermaßen zurück gefunden hat.

Während das erste Viertel mit 14:23 noch grundsätzlich in Ordnung geht, kam das Team im zweiten Viertel mit einem 9:22 vollkommen unter die Räder. Wenige Spielzüge wurden konsequent zu Ende geführt, viele Angriffe sahen planlos und unmotiviert aus. Ballverluste brachten den Gästen aus Wunsiedel einfache Punkte.

Nach der Halbzeit kam das TSV-Team besser ins Spiel, setzte sich dem Gegner entgegen. Sehenswerte Spielzüge mit Pick&Roll ergänzten die Spielweise. Mit einem 17:18 aus Sicht der Ebser war das eine wesentliche Verbesserung zur ersten Halbzeit, nur der Gesamtpunkteabstand beider Teams blieb unverändert. Die Jungs um Coach Wiese schafften einfach den Turnaround nicht. Das änderte sich auch nicht im letzten Viertel (11:19). Die Gäste aus Wunsiedel drangen viel zu einfach in die Zone ein und von dort war es mit ihren großen Spielern auch einfach den Ball im Korb unterzubringen.

Nach 40 Minuten und mit 51:82 endete dann das Spiel. Die Spieler inklusive des Trainers nehmen Erfahrungszuwachs mit. Das Spiel müssen wir abhaken und nach vorne schauen, denn bereits am kommenden Sonntag wartet Post SV Bamberg auswärts auf uns, zu einer nächsten Herausforderung. Mit mehr Kampfgeist und persönlichem Einsatz kann das Team dort wieder zu alter Stärke zurück finden.

Es spielten:

Julian Krause, Sebastian Jakisch, Jan Schäfer, Raphael Zeiler, Felix Taubmann, Oliver Taubmann, Aaron Sperrschneider, Benjamin Crane, Frederik Warmerdam

 

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial