Klarer Start-Ziel-Sieg für die Hauser-Truppe

Sonntag, 05.03.2017 – Bezirkskliga U16
SV Zapfendorf – TSV Ebermannstadt       51:99  (20:49)

Mit einer guten Einstellung startete die U16 in die Partie beim Tabellenfünften. Vorne wurden die Lücken gefunden und konsequent in die Zone penetriert. Die Reboundhoheit lag bei Luca Dieling und Julius Löser, die sich ihre zweiten Chancen nicht entgehen ließen. 4:16 lautete der Zwischenstand nach 7 Minuten. Bis zur Viertelpause konnten die Gastgeber aber durch ihren Topscorer J. Justice, der des Öfteren freistehend in der Zone angepasst wurde, auf 10:18 verkürzen.

Jetzt lösten die Hauser-Buben aber die Handbremse in der Offense endgültig. Für Julian Buck, Luca Gries und Julius Löser gab es kein Halten mehr: das 16:44 auf der Anzeigetafel zeigte die Dominanz des TSV. Einziger Wermutstropfen war die hohe Foulbelastung. Unnötiges Touching oder zu langsame Seitwärtsbewegungen führten zu Pfiffen während eher harmloser Angriffsbemühungen der Zapfendorfer. Luca Gries wurde mit seinem 4. persönlichen Foul zunächst auf die Bank beordert. Seinen Platz nahm Nico Schuster ein, der mit einem Dreier aus der Ecke den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte.

Die Ebser machten im zweiten Abschnitt konzentriert weiter. Gutes Zusammenspiel und gelegentlich einsgestreute Distanzwürfe charakterisierten das Geschehen. Zapfendorf punktete nun häufiger jenseits der 6,25 m – Marke und verhinderte so einen noch größeren Rückstand (35:63, 29. Minute). Im vierten Viertel schraubte der TSV das Ergebnis durch das clevere Ausnutzen von Mismatches bis zur 37. Minute gar auf 40:93 hoch, bevor die Gastgeber in den letzten Minuten noch etwas Ergebniskorrektur betreiben konnten.

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial