Meisterschaft perfekt!

  

Sag einfach Meister zu mir !

Kreisliga Herren B: TSV Ebermannstadt – TV Weismain   91:67

Bereits zwei Spieltage vor Saisonende haben die Basketballer des TSV Ebermannstadt ihre bisher überragende Saison mit der Meisterschaft in der Kreisliga B perfekt gemacht. Mit ihrem souveränen 91:67 Sieg gegen die Mannschaft des TV Weismain und der gleichzeitigen Niederlage des bisherigen Tabellenzweiten BBC Coburg 2 haben die Ebser bereits 6 Punkte Vorsprung bei nur noch zwei ausstehenden Spielen.

Die Wiesentstädter legten los wie die Feuerwehr und zeigten den Gästen aus Weismain sofort ihre Grenzen auf. Sage und schreibe 36 Punkte konnten sie bereits nach dem ersten Viertel auf ihrem Konto verbuchen, während sie der Mannschaft des TV Weismain bedingt durch ihre sehr gute und aggressive Verteidigung „nur“ 20 Punkte gestatteten. Maßgeblichen Anteil an diesem Super-Beginn des TSV hatte Martin Scheuring (wurde auch von den Juroren zum MVP des Spieles gewählt!), der sowohl im Angriff mit 3 Dreiern zu glänzen, als auch in der Verteidigung mit etlichen Steals zu überzeugen wusste. Auch im zweiten Viertel zeigten die Mannen um ihren Coach Wolfgang Dürrbeck keine Schwächen. Sowohl vorne als auch hinten hatten sie ihren Gegner im Griff und gewannen dieses Viertel mit 15:10 zum beruhigenden Halbzeitstand von 51:30.

Offensichtlich hatten die TSV’ler in der Pause dieses Spiel bereits zu den Akten gelegt. Plötzlich häuften sich unnötige Fehlpässe und leichtfertig vergebene Korbchancen. Die Gäste aus Weismain witterten Morgenluft und gewannen, angetrieben durch ihren Topscorer Christoph Denzel, das dritte Viertel mit 25:18 zum Zwischenstand von 69:55. Nun wieder des Ernstes der Lage bewusst legten die Ebermannstädter wieder eine Schippe drauf und beherrschten den Gegner nach Belieben. Mit 22:12 gewannen sie das Schlußviertel zum Endstand von 91:67.

Nachdem die Meisterschaft nun bereits eingefahren ist, können die Ebermannstädter locker in die beiden letzten Partien (9.Mrz. um 15:00 Uhr: EBS – Litzendorf und 16.Mrz. um 15:00 Uhr: Burgwindheim – EBS) gehen und beruhigt abwarten, wer der Gegner in den Relegationsspielen sein wird. Der Sieger aus den beiden Partien gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A steigt dann in die Bezirksklasse auf.

Es spielten: Martin Scheuring (18), Stephan Albert (17), Marco Jäger (16), Christian Topf (15), Robert Zippe (12), Alexander Schnell (9), Oliver Redlin (3), Björn Jäger (1), Jochen Hostalka, Dieter Hauser

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial