Meisterschaft zum Greifen nahe

Kreisliga Herren B:   Post SV Bamberg 2 – TSV Ebermannstadt: 57:87

Einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft hat die erste Herrenmannschaft des TSV Ebermannstadt in der Basketball-Kreisliga B getan. Mit 87:57 gewannen sie bei der Mannschaft von Post SV Bamberg 2 und behaupteten souverän die Tabellenführung.

Sehr schwach starteten die Wiesentstädter in diese Partie. Man hatte das Gefühl, als ob sich die Mannen um ihren Coach Wolfgang Dürrbeck dem schwachen Spiel der Gastgeber anpassen wollten. Einfachste Korbchancen wurden nicht genutzt. Dazu gesellten sich noch etliche Fehlpässe. Trotzdem führte man nach dem ersten Viertel mit 20:14. Da sich die Bamberger an diesem Tag auch eher von ihrer harmlosen Seite zeigten, konnten die TSV’ler eine knappe Führung in die Halbzeit-Pause retten (38:33).

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich, wie schon so oft in dieser Saison, der große Vorteil gegenüber allen anderen Mannschaften in dieser Liga. Die Ebermannstädter können dank ihrer sehr tief besetzten Bank alle Spieler gleichermaßen einsetzen und so ihre Kräfte schonen. Während die Gegner zum Ende des Spieles hin abbauen sind dann die Ebser in der Lage noch eine Schippe draufzupacken. Auch in diesem Spiel entschieden sie das dritte (24:12) und vierte Viertel (25:12) mühelos für sich und landeten am Ende einen souveränen 87:57 Sieg beim Tabellenvierten aus Bamberg.

Bei noch drei aus stehenden Begegnungen können sich die Wiesentstädter nun schon eine Niederlage leisten und haben die Meisterschaft trotzdem sicher. Die Teilnahme an den Aufstiegsspielen in die Bezirksklasse sollte nach diesem Sieg bereits in trockenen Tüchern sein.

Es spielten: Christian Topf (20), Martin Scheuring (14), Robert Zippe (14), Redlin Oliver (12), Stephan Albert (11), Dieter Hauser (4), Jochen Hostalka (4), Marco Jäger (4), Patrick Wagner (4), Wolfgang Dürrbeck, Björn Jäger

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial