U18 w unterliegt den Bischberg Baskets

Bezirksklasse U18 w: TSV Ebermannstadt – Bischberg Baskets: 36:56

Im Rückspiel gegen die Mannschaft aus Bischberg erzielten unsere Mädels ein weitaus besseres Ergebniss als im Hinspiel, in welchem man sich mit 73:25 geschlagen geben musste. Nach einer miserablen ersten Halbzeit zeigte die U18 weiblich, dass sie sich durchaus mit den Bischbergerinnen messen kann und legte in der zweiten Hälfte ein sehr anschauliches Spiel aufs Parkett!

Gleich anfangs des ersten Viertels machte sich die Unsicherheit bei den Ebserinnen breit. Hektische Pässe und unüberlegte Einzelaktionen sorgten für eine 8:2 Führung für Bischberg nach 4 Minuten Spielzeit. Auch der danach erzielte Korb von Elli Hübschmann konnte das Team nicht motivieren und man musste das erste Viertel mit 4:16 den Gegnerinnen überlassen. Aufgrund einiger fehlender Aufbauspielerinnen konnte sich das Mannschaft um ihren Coach Julius Stintzing auch im zweiten Viertel nicht mit einer koordinierten Offense anfreunden. Zwar versuchte Athina Liatsa in dieser Phase das Ruder in die Hand zu nehmen, leider konnte sie aber aufgrund einer Erkältung nicht wirklich in ihr Spiel finden. Das Spiel schipperte auf die Halbzeit zu und ein Mancher dachte vielleicht es würde auf eine Blamage zusteuern. Wohl auch nicht ganz unbegründet bei einem Halbzeitstand von 9:37. Das Spiel war verloren, da machte sich niemand etwas vor. Aber vielleicht nahm gerade das den Ebserinnen die Hektik und Unsicherheit.

Nach einer eindringlichen Ansprache des Coaches in der Kabine kamen die Mädels des TSV mit einer völlig neuen Einstellung in das Spiel. Man wollte zeigen, dass man sich nicht kampflos aufgab und genau das taten die die Wiesenstädterinnen dann auch. Mit einer agressiven Defense und guter Reboundarbeit, an welcher Stelle man vorallem Athina Liatsa und Elli Hübschmann noch einmal erwähnen muss, spielte man nun koordinierten und überlegten Basketball. Hier glänzten Julia Klemm und Jessi Pöhlmann mit 10 der in diesem Viertel insgesamt 14 erzielten Punkten. Somit gewann man dieses Viertel verdient mit 14:6. Auch im den letzten 10 Spielminuten schenkten sich die beiden Teams nichts. Ein hin und her sorgte am Ende für einen Viertelstand von 13:13 Punkten.
Letztendlich konnte man dann mit einem Endstand von 36:56 und somit einer Besserung der Differenz aus dem Hinspiel um 28 Punkte zufrieden sein.

Wenn es unsere Ebser Mädels nun schaffen ihr Können konstant in allen 4 Vierteln des Spiels zu halten, könnten sie sogar noch den 4ten Tabellenplatz erreichen. Es wird also spannend in den letzten beiden Spielen gegen den Tabellennachbarn Bayreuth am Samstag und den Tabellenführer am Montag den 17.3.

Es spielten: Jessica Pöhlmann 9, Elisabeth Hübschmann 8, Julia Klemm 8, Athina Liatsa 5, Helen Hölzel 2, Christina Dörfler 2, Carina Walter 2, Kassandra Hessel, Barbara Hübschmann, Julia Theiler

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial