Zweiter Sieg für Alte Herren

TS Lichtenfels – TSV Ebermannstadt   46 : 68

Ihren zweiten Saisonsieg konnten die „alten Herren“ des TSV Ebermannstadt in der Basketball-Bezirksliga der Ü40 verbuchen. Mit 68:46 gewannen sie bei der Mannschaft von TS Lichtenfels.

Gänzlich verschlafen haben die Ebermannstädter den Beginn des Spieles. Allzu fahrlässig ließen sie die sich ihnen bietenden Chancen aus. So verloren sie das erste Viertel noch mit 14:15. Danach kam der TSV-Express allmählich ins Rollen. In der Abwehr gestattete man im zweiten Viertel den Gastgebern gerade einmal 8 Punkte, während man im Angriff derer 17 erzielte. Beim Stand von 31:23 für die Wiesentstädter wurden die Seiten gewechselt.

Das dritte Viertel war wieder wesentlich ausgeglichener (13:13), so dass die TSV’ler lediglich ihren 8-Punkte Vorsprung verwalten konnten. Im Schlußviertel verließen die Lichtenfelser allerdings zunehmend die Kräfte, was die Ebermannstädter leidlich zu nutzen wussten (10:24). Am Ende sprang doch noch ein überzeugender Sieg für die Mannen von Coach Ralf Gügel heraus, womit sie den vorletzten Tabellenplatz (4:12 Punkte) gegen die Lichtenfelser verteidigen konnten.

Es spielten: Weinkauf (25), Dürrbeck (13), Krauß (13), Hauser (9), Schirner (6), Schneider (2), Neutzner

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial