1. Herren weiterhin nicht zu stoppen !

BG Regnitztal 3 -TSV Ebermannstadt   74:90 (12:19, 16:26, 17:20, 29:25)

Unbeirrbar auf ihrem Weg zurück an die Tabellenspitze ließen sich die Ebermannstädter Kreisliga-Basketballer auch nicht vom Tabellendritten der Kreisliga A, der BG Regnitztal 3, aufhalten. Mit 8:2 Punkten befinden sie sich nun bereits auf dem zweiten Tabellenplatz.

Nicht gerade ihre mannschaftlich beste Leistung zeigten die Ebermannstädter an diesem Tag. Einzelaktionen, wenn auch erfolgreich, waren es in der Regel, die den Unterschied zum Gegner ausmachten. Und hier wieder, allen voran, war Christian Topf von den Regnitztalern nicht in den Griff zu kriegen. 9 Punkte von ihm im ersten Viertel, sowie 6 Punkte von dem im Abschluss sehr sicheren Robert Zippe, bescherten den TSV'ler bereits nach zehn Minuten eine beruhigende 19:12 Führung. Auch im zweiten Viertel zeigten die Gäste aus Ebermannstadt auf jeder Position die individuell bessere Spielanlage. Bemerkenswert die letzten 15 Punkte der Wiesentstädter in diesem Viertel zum 28:45, sämtlich erzielt durch 3-Punkte-Würfe (Redlin (2), Albert (2), Hostalka).

Ein ähnliches Bild zeigte sich den Zuschauern auch im zweiten Spielabschnitt. Sobald die Regnitztaler etwas herankamen und Morgenluft schnupperten, machten die Ebermannstädter Ernst und versenkten ihre Korbversuche erfolgreich. In dieser Phase waren es jetzt vor allem Stefan Albert und Martin Scheuring, die den Abstand zu den Gästen erfolgreich ausbauen konnten (3.Viertel: 45:65). Im sicheren Gefühl des Sieges ließen die Ebser im Schlußviertel die Zügel etwas schleifen, so dass die Gastgeber dieses Viertel sogar mit 29:25 für sich entscheiden konnten. Am Erfolg des Tabellen-Zweiten konnte dies natürlich nichts mehr ändern.

Noch immer trauern die Ebermannstädter Basketballer dem einzigen "verlorenen Spiel" nach, welches am grünen Tisch entschieden wurde. Ohne diesen Management-Fehler stünde man souverän mit 4 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz der Kreisliga A. So jedoch geht in einer Woche an Nikolaus die Aufholjagd beim Tabellendritten in Hof weiter.

Für den TSV spielten: Topf (24), Albert (18), Scheuring (14), Zippe (13), Redlin (11), Hostalka (6), Jäger B. (2), Schnell (2), Jäger M.

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial