Herren 2 beenden die Hinrunde mit souveränem Sieg

BG Regnitztal – TSV Ebermannstadt 2   37:70

Ihren dritten Sieg in Folge holte sich die zweite Herren-Mannschaft des TSV in ihrem Auswärtsspiel bei der BG Regnitztal 4. Völlig ungefährdet und im Ergebnis hochverdient bezwang man den Tabellenletzten der Kreisklasse Süd mit 70:37.

Hoch motiviert starteten die Jungs um Coach Otto Hauser in die ersten zehn Spielminuten. Mit einer Ganzfeldpresse zwang man den Gastgeber immer wieder zu Ballverlusten und nutze diese mit gelungen Fast-Breaks, vor allem durch Alex Hack, zu einer komfortablen 25:7 Führung bis Ende des ersten Viertels. Auch im zweiten Viertel ließen die Spieler um Kapitän Daniel Tauer dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Dank ihrer aggressiven Verteidigung und sehenswertem Angriffsspiel vergrößerten die Ebser ihren Vorsprung bis zur Pause bereits auf 25 Punkte (41:16).

Auch das dritte Viertel konnten die Gäste aus Ebermannstadt sicher mit 20:9 zum Zwischenstand von 61:24 für sich entscheiden. Im Bewusstsein des nun sicheren Sieges ließ auf Seiten der Ebser im Schlußviertel die Konzentration stark nach und auch die einfachsten Chancen wurden vergeben. So war es nicht verwunderlich das man dieses Viertel mit 12:9 verlor aber das Spiel am Ende trotzdem mit einer insgesamt zufriedenstellenden Leistung klar mit 70:37 für sich entscheiden konnte.

Mit 6:4 Punkten können die Jungs der zweiten Mannschaft nun zufrieden die Hinrunde abschließen und in die Weihnachtspause gehen.

Für den TSV spielten: Gerwig (16), Stintzing (15), Hack (11), Stodolka (10), Tauer (5), Metzner (5), Emmert (4), Smuda (3), Wild (1).

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial