Bezirksliga Herren: 1. Mannschaft gewinnt gegen den SV Weidenberg

Vor über 50 Zuschauern konnte die 1. Herrenmannschaft des TSV Ebermannstadt bei ihrer Heimpremiere ihren ersten Saisonsieg feiern. Mit 66:56 behielten sie die Oberhand über die Gäste des SV Weidenberg. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto belegen sie aktuell einen Mittelfeldplatz in der Bezirksliga.

Sehr wach gingen die Ebermannstädter Bezirksliga-Spieler in diese Partie. Mit einer schnellfüßigen und aggressiven Abwehr setzen sie die Gäste aus Weidenberg immens unter Druck, so dass sich diese keine leichten Korbchancen erarbeiten konnten. Auch im Angriff zeigten die TSV’ler eine disziplinierte und couragierte Leistung. Lediglich die Chancenauswertung der TSV’ler war in dieser Phase des Spieles zu bemängeln. Die Folge davon war, dass sich die Wiesentstädter, obwohl in der Summe wesentlich spielstärker als der Gegner, bis zur Halbzeit-Pause (34:29) nicht so recht absetzen konnten.

Nach einer deftigen Halbzeit-Ansprache des Trainers Otto Hauser zeigte sich die Jungs um ihren Kapitän Stefan Blos nach der Pause von ihrer besten Seite. Ganze 7 Punkte gestatteten sie den Gästen aus Weidenberg im dritten Viertel, während sie selbst dank einer stark verbesserten Wurfausbeute den Vorsprung kontinuierlich bis auf 20 Punkte (56:36) ausbauen konnten. In Anbetracht des sicheren Vorsprunges gab der Trainer im Schluss-Viertel vermehrt den jungen Nachwuchsspielern eine Chance, worunter allerdings der Spielfluss der Ebser zu leiden hatte. So konnten die Gäste aus Weidenberg in den letzten Spielminuten noch etwas Ergebniskorrektur betreiben zum Endstand von 66:56.

Am Ende der Partie zeigte sich der Trainer Otto Hauser mit der gezeigten Leistung im Großen und Ganzen zufrieden. Phasenweise setzte die Mannschaft seine Vorgaben sehr gut um. Nur in der Chancenverwertung müssen die jungen Spieler des TSV noch eine Schippe drauf legen, um das Saisonziel „vorne mitzuspielen“ auch umzusetzen.

Bilder vom Spiel hier…

 

Für Ebermannstadt spielten: Stefan Blos (24), Benjamin Emmert (2), Florian Gloeckner (11), Alexander Hack (9), Sebastian Metzner (2), Hans Müller, David Schneider (8), Matthias Smuda (2), Florian Stodolka (5), Michael Theiler, Christoph Vogler (1), Sebastian Wilhelm (2).

1. Herrenmannschaft TSV Ebermannstadt 2012/2013
hintere Reihe von links: Sebastian Wilhelm, Micha Wild
vordere Reihe von links: Coach Otto Hauser, Flo Glöckner, Dave Schneider,
Kapitän Stefan Blos, Flo Stodolka, Alex Hack, Sebastian Metzner, Benny
Emmert
knieend von links: Michi Theiler, Hans Müller, Matze Smuda
Es fehlen: Julius Stintzing, Dany Tauer, Chris Vogler, Kilian Hack
(c) TMO-Bilderwelten

 

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial