A-Jugend weibl.: Schwieriger Start in die neue Saison !

Mit drei Niederlagen starteten die EBSer Mädels in die neue Bezirksliga-Saison in der für sie neuen Altersklasse. Dabei lässt bei einigen wohl der nötige Ernst und Ehrgeiz zu wünschen übrig…

SC Kemmern – TSV Ebermannstadt 64:16 (15:6, 12:4, 16:4, 21:2)
Nur zu fünft fuhren die Ebser Spielerinnen der U20 Bezirksliga nach Kemmern um dort dem ungeschlagenen Tabellenführer entgegenzutreten. 11 Spielerinnen der Heimmannschaft erwarteten dort den TSV EBS. Kämpferisch und tapfer starteten die 5 jungen Damen in ein Spiel, dass an die Substanz gehen würde.
 
Die ersten 5 Spielminuten konnte man sich noch gut mit dem SC Kemmern messen und hielt den Punktestand auf 4:4. Danach starteten die Gastgeber jedoch durch und das Viertel endete mit 6:15 Punkten. Wer jetzt aber dachte, den Mädels aus der Fränkischen Schweiz würde die Puste ausgehen, der hatte sich geschnitten. Auch wenn man in der Ofense leider nur zu 4 Punkten kam, hielt man den Gegner in der Defense noch gut im Zaum und ließ nur 12 Gegenpunkte zu.
 
In der Halbzeit hielt der Coach seine Spielerinnnen nocheinmal dazu an, möglichst genauso agressiv in der Defense zu aggieren und in der Ofense ein wenig ruhiger und sicherer zu spielen. Unterdessen kam eine weitere Spielerin dem TSV zur Hilfe. Jetzt durfte sich also immer ein Auswechselspieler auf der Bank aufhalten…endlich. Denn auch die zwei Auszeiten, die man möglichst zur Erholung nutzte ließen nur eine kurze Verschnaufspause zu.
 
In den dritten 10 Minuten legten die Spielerinen aus Kemmern eine Schippe zu und erzielten 16 Punkte. Aber die Ofense der EBSer wurde leider nicht viel besser. Sehr viele Fehlpässe und Dribbelfehler, ein Resultat von der immer weiter sinkenden Kraft machten wieder nur 4 Punkte möglich. Im letzten Viertel kassierte eine der Ebserinnen dann ihr 5tes Foul und die Ausgangsposition war wieder erreicht.
 
Die letzten acht Spielminuten kämpften die TSVler bis zum Ende und holten die letzten Reserven aus sich heraus. Leider machten die Spielerinnen aus Kemmern den Sack nun endgültig zu und sprinteten mit 21:2 Punkten in den heißersehnten Schlusspfiff. Endstand: 16:64.
 
Danach holten tief Luft: Liatsa (10), Klemm (2), Walter (2), Hübschmann (2), Theiler & Hessel.
 

 

TSV Ebermannstadt – DJK Bamberg 0:20

Es sollte ein sehenswertes Spiel an einem langen Spieltag werden. Es wurde zum Debakel. Nur 3 Spielerinnen der U20 weiblich fanden das Spielfeld in der heimischen Stadthalle. Resultat: Spielabsage & Spielverlust! Harter Tobak für die Abteilung Basketball. Trainingsverschärfung und Spielersperren sind zu erwarten…

 

 

TSV Ebermannstadt – BBC Bayreuth 21:59 (4:8, 6:10, 6:21, 5:20)

Mit einem Spielverlust startete die U20 weiblich in die neue Altersklasse. Die wohl bekannte gute Defense der Ebserinnen war nur in der 1. Halbzeit zu sehen, jedoch konnte man selbst insgesamt zu wenig Punkte erzielen. Daran ist also noch zu arbeiten. Auf gehts Mädels… hängt euch rein!

Es spielten: Geck (8), Walter (6), Klemm (5), Pöhlmann (2), Liatsa, Theiler, Hübschmann E., Hölzel

 

 

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial