Zweite schlägt bisher ungeschlagenen Tabellenführer !!!

TTL Bamberg 3 – TSV Ebermannstadt   74:75

Einen hochverdienten Sieg erspielte sich die zweite Herren-Mannschaft des TSV Ebermannstadt in ihrem Spiel beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisklasse Süd, der Mannschaft des TTL Bamberg. Mit 75:74 bezwangen die Spieler um Kapitän Daniel Tauer die Gastgeber in einem überaus spannenden Spiel.

Mit viel Selbstvertrauen gingen die Ebser in dieses Spiel und erspielten sich bis zur sechsten Spielminute bereits einen kleinen 11:6 Vorsprung. Doch durch einige leichte Fehler gestattete man den Gastgebern bis Ende des ersten Viertels zum 17:17 auszugleichen. Im zweiten Viertel hatten die Gäste in der Defense vor allem mit dem besten Spieler der Bamberger, David Plentz, so ihre Probleme. 17 seiner insgesamt 35 Punkte erzielte er allein in diesem Viertel. Doch ohne den Kopf hängen zu lassen antworteten die Spieler des TSV vor allem durch Matze Smuda, Julius Stintzing und Stefan Blos immer wieder mit sehenswerten Körben und gestalteten auch dieses Viertel ausgeglichen mit 24:24 zum Halbzeitstand von 41:41.

In der Halbzeitpause brauchte Coach Otto Hauser eigentlich nicht viel Worte machen denn alle Spieler waren total heiß drauf zu beweisen was in ihnen steckt. Und so begannen die Ebser auch die zweite Halbzeit. Schnell gingen sie mit 50:45 in Führung und hatten das Spiel zu diesem Zeitpunkt eigentlich unter Kontrolle. Doch unverständlicher Weise schalteten die Wiesentstädter gerade in dieser Phase einen Gang ließen die Bamberger wieder ins Spiel kommen. Das nutzte die Heimmannschaft und ging bis Ende des dritten Viertels sogar mit 61:57 in Führung. Zu Beginn der letzten 10 Minuten besannen sich die Ebser aber wieder auf ihre Stärken und holten den Rückstand bis zur 38. Spielminute wieder auf und gingen ihrerseits mit 69:68 in Führung. Die Schlussminuten waren von vielen Freiwürfen auf beiden Seiten geprägt. Ständig wechselte die Führung mit dem besseren Ende für die Ebermannstädter.

Mit 4:4 Punkten liegen die TSV'ler nur noch 2 Punkte hinter dem Tabellenführer und können sich wieder Hoffnung machen, ihr Saisonziel, den Aufstieg, auch zu erreichen.

Es spielten: Stefan Blos (25), Julius Stintzing (22), Sebastian Metzner (7), Micha Wild (6), Matze Smuda (6), Benny Emmert (5), Alex Hack (2), Alex Battilana (2), Dani Tauer, Flo Stodolka

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial