Basketball beim Event TSV Total – EBS sportelt und spielt…

Highlight mit Dribbel-Counter
Im Rahmen der 700 Jahr Feierlichkeiten der Stadt Ebermannstadt fand am 23. Juli 2023 ein Sportfest statt, ein Tag voller Bewegung, Spiel und Spaß. Sämtliche Abteilungen des TSV Ebermannstadt stellten sich mit einem aktiven Programm zum Ausprobieren der Sportarten vor, natürlich darf hier der Basketballsport nicht zu kurz kommen. Mit einem eigenen Stand war die Basketballabteilung vertreten.

Dank der großartigen Unterstützung von Freak City Bamberg e.V. konnte der Basketball mit einem Top-Highlight aufwarten, mit dem Dribbel-Counter. Schnell sprach sich diese coole sportliche Betätigung bei den Festteilnehmern herum. Beim Dribbel-Counter konnten alle Geschick und Ausdauer zeigen, letztendlich fand man/frau jede Menge Spaß beim Ausprobieren. Gut sichtbar auf einem Bildschirm wurden die Dribbelanschläge je 30 Sekunden automatisch gezählt, alle Zuschauer und Wartenden konnten live die Aktion mit verfolgen, Anfeuerungsrufe sorgten für zusätzliche Stimmung.

Eine Liste mit grober Alterseinteilung für die High-Scores brachte zusätzlich Spannung ins Geschehen, so dass die eine oder der andere sich mehrmals an der Anlage betätigte. Und wem das Warten zu lang wurde, der konnte sein Geschick am Dribbel-Parcours oder der Korbwurfanlage ausprobieren.

Den ganzen Tag lang haben sich Kinder und Erwachsene bei Sport und Spiel vergnügt, die Basketballabteilung des TSV Ebermannstadt hat Werbung in eigener Sache und für den schönen Sport rund um die rote Kugel gemacht. Der TSV dankt an dieser Stelle Sebastian Böhnlein und Philipp Göß von Freak City Bamberg e.V. für den tollen Dribbel-Counter.

Bericht: Thomas Wiese

Ergänzung der Abteilungsleitung: Ein riesengroßer Dank für die tolle Vorbereitung und Organisation des Basketballstandes an unseren Jugendwart und -trainer Thomas Wiese.

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial