Bei der U16m des TSV gibt´s noch einiges zu tun…

Beim Turnier des Post SV Bamberg am Samstag 19.9.2015 startete die U16m des TSV in einer Gruppe mit dem TTL Bamberg 4, RSC Oberhaid, TTL Bamberg 5 und dem Post SV Bamberg.

Nach nur einer Trainingseinheit seit den Sommerferien waren alle gespannt, wie es in der neuen U16-Altersklasse laufen würde. Letzte Saison beendete man ja bekanntlich als Tabellenerster in der Bezirksliga B das letzte U14-Jahr.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger TTL Bbg. 4. Es wurde relativ hoch und verdient verloren, die TSV-Jungs von Coach Thomas Krauß und Alexander Schnell waren in vielen Belangen unterlegen.

Mangelnde Kondition, viele Fehlpässe und zu langsames Umschalten von Angriff auf Abwehr waren nur einige der Punkte, die bis zum Rundenstart am 10. Oktober unbedingt abgestellt bzw. verbessert werden müssen.

Im zweiten Spiel gegen die RSC Oberhaid lief es schon besser, aber fast alle TSV-Spieler waren an diesem Tag anscheinend noch im Ferienmodus? Im dritten Spiel gegen den TTL Bamberg 5 war man lange Zeit auf der Gewinnerstraße, jedoch mit ein paar Nachlässigkeiten in den letzten beiden Spielminuten verschenkte man den Sieg noch an die Bamberger. Das war echt schade und ärgerlich, zeigten die TSV-Jungs doch immer öfter ihr Potential.

Erst im letzten Spiel gegen den Post SV Bamberg sahen die beiden Coaches des TSV endlich wieder viele positive Dinge, die es nun in den 3 Wochen bis zum Start der neuen Saison 2015/16 noch auszubauen gilt. Dieses Spiel konnten die TSV´ler auch gewinnen und beendeten das U16-Turnier auf den 4. Platz.

Am wichtigsten war den Trainern die Erkenntnis, dass es in der neuen Altersklasse zwar deutlich schneller und „sportlicher“ zuging, ihre Jungs aber bei entsprechendem Trainingseinsatz bald das nötige Niveau erreichen würden. Die Cleverness und den nötigen Willen müssen sie natürlich auch mitbringen.

 

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial