Erste nun alleiniger Tabellenführer

TSV Ebermannstadt – HD Immo Baunach 3   81:67 (20:14, 17:19, 21:13, 23:21)

Trotz einer durchschnittlichen Leistung gewann die erste Herrenmannschaft des TSV Ebermannstadt ihr Heimspiel gegen Baunach 3 mit 81:67 (20:14, 17:19, 21:13, 23:21) und haben mit diesem Erfolg die Führung in der Basketball-Kreisliga A übernommen.

Sehr gut starteten die Basketballer des TSV in diese Partie. Nach jeweils 4 Punkten von Martin Scheuring und Christian Topf gingen sie in der 5.Minute bereits mit 8:0 in Führung. In der Folgezeit lies allerdings die Konzentration auf Seiten der Gastgeber nach. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel und verkürzten bis zur 9.Minute auf 15:13. Die letzte Spielminute des ersten Viertels gehörte dann wieder den Ebermannstädtern und sie beendeten dieses mit 20:14. Im zweiten Viertel überzeugten die Baunacher vor allem mit ihren Distanzschüssen (5 Dreier) während die Ebser oftmals zu sorglos mit den ihnen gebotenen Chancen umgingen. Magere 4 Punkte trennten sie zur Halbzeit noch vom Tabellenvorletzten aus Baunach (37:33).

Nach der Pause war es Stefan Albert der mit zwei Dreiern in der ersten Minute den Vorsprung der Wiesentstädter auf 10 Punkte schraubte (43:33). Dieses Polster retteten die Spieler um ihren Coach Wolfgang Dürrbeck ins Schlußviertel. Zwar kamen die Gäste bis zur 34.Minute noch einmal bis auf 5 Punkte heran (63:58), danach setzte sich allerdings die individuelle Klasse der Ebermannstädter durch. In den beiden Schlussminuten schraubten die TSV'ler den Spielstand noch von 73:67 auf 81:67.

Nachdem der bisherige Tabellenführer, die Mannschaft des BBC Bayreuth, an diesem Wochenende gegen Hof Federn lassen musste, sind die Ebser nun mit 12:4 Punkten alleiniger Tabellenführer der Kreisliga A.

Für den TSV spielten: Topf (25), Scheuring (16), Albert (11), Schnell (8), Redlin (7), Jäger M. (5), Zippe (4), Haas (3), Jäger B. (2), Hostalka, Wagner

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial