H2 weiter auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze

TSV Ebermannstadt- BG Litzendorf 3   59:55

Mit einem 59:55 Heimsieg über die BG Litzendorf startete die zweite Mannschaft des TSV Ebermannstadt in die Rückrunde und belegt nun den dritten Tabellenplatz der Kreisklasse Süd.

Furios starteten die TSV´ler in dieses Spiel und gingen durch Daniel Tauer und Benny Emmert schnell mit 8:0 in Führung. Doch schon im weiteren Verlauf dieses ersten Viertels merkte man auf Ebser Seite, dass auch die Gäste unbedingt dieses Spiel der Tabellennachbarn für sich entscheiden wollten. Durch ihre sehr aggressive und teilweise überharte Spielweise schafften es die Litzendorfer den Spielern um Coach Otto Hauser den Schneid abzukaufen und bis Ende des ersten Viertels mit 18:17 in Führung zu gehen. Im zweiten Viertel stellten sich die Ebser wesentlich besser auf die Spielweise der Gäste ein und gaben durch sehenswerte Körbe immer wieder die passende Antwort. So konnten sie sich bis zur Halbzeit einen kleinen 3-Punkte Vorsprung zum 33:30 erarbeiten.

Zu Beginn des dritten Viertels lief bei den Ebsern nicht mehr all zu viel zusammen. Die Mannschaft lies sichtbar die ungezwungene und lockere Spielweise der letzten Spiele vermissen und vergab oft die leichtesten Korbleger. Dadurch kam auch eine gewisse Unsicherheit ins Spiel der Ebser. Diese Chance nutzten die Gäste aus Litzendorf und gingen bis zum Ende des Viertels wieder mit einem Punkt (45:44) in Führung. Doch keiner der Ebser Spieler wollte dieses Spiel verlieren und so kamen sie im letzten Viertel nochmals mit aller Konzentration ins Spiel zurück und zeigten zumindest ansatzweise ihre wirkliche Klasse. Sie holten den Rückstand schnell auf und gingen gerade in den letzten und entscheidenden Minuten durch Sebastian Metzner mit 57:54 in Führung. Als dann noch Matze Smuda und Stefan Blos ihre zugesprochenen Freiwürfe verwandelten war die Entscheidung zu Gunsten der Ebser gefallen.

Zwar lief die Maschinerie der zweiten Herrenmannschaft des TSV in diesem ersten Spiel nach der Winterpause noch sehr schleppend an, doch überwiegte nach diesem "Arbeitssieg" eindeutig die Zufriedenheit auf Seiten der Ebser.

Für den TSV spielten: Blos (16), Tauer (14), Wild (9), Emmert (6), Metzner (4), Stintzing (4), Battilana (4), Smuda (2), Gloeckner, Schneider, Stodolka

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial