H2 kämpft sich an die Tabellenspitze

Bischberg Baskets – TSV Ebermannstadt   65:69

Weiterhin in der Erfolgsspur bleibt die zweite Herrenmannschaft des TSV. Auch ihr Auswärtsspiel bei den Bischberg Baskets konnten sie nach einer spannenden Partie knapp mit 69:65 gewinnen.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensiv geführtes Spiel beider Mannschaften. Doch behielten die Ebser gegen die Manndeckung der Gastgeber die Ruhe und kamen durch gut heraus gespielte Aktionen zu schönen Körben. Bis zum Ende des ersten Viertels konnten sich die Gäste aus Ebermannstadt so einen kleinen 21:17 Vorsprung erspielen. Einen Bruch auf Ebser Seite gab es im zweiten Viertel. Viele überhastete Aktionen und unnötige Ballverluste lies die Mannschaft aus Bischberg wieder ins Spiel zurückfinden und bis zur Halbzeit sogar mit 37:33 in Führung gehen.
In der Pause wies Coach Otto Hauser noch mal eindringlich darauf hin, die Ruhe zu bewahren und die eigenen Stärken wieder mehr in den Vordergrund zu bringen. Dies setzten die Mannen um Kapitän Daniel Tauer im dritten Viertel auch sehr gut um. Immer wieder wurden durch eine gute Abwehr die Bälle erobert und danach durch Fast-Breaks oder überlegen gespielte Positionsangriffe im gegnerischen Korb versenkt. Das brachte den TSV´lern bis Ende des dritten Viertels wieder einen sechs Punkte Vorsprung zum 52:46 ein. Im vierten und letzten Viertel waren auf Ebser Seite leider wieder einige Unsicherheiten zu beobachten, was die Bischberger Spieler auch gleich nutzten um ihrerseits Punkte zu erzielen. So konnten die TSV´ler bis zur neunten Minute zwar noch einen 4-Punkte Vorsprung halten, doch in der Schlußminute glichen die Gastgeber unter großen Jubel der Zuschauer doch noch zum 58:58 aus.

Also musste wieder einmal die Verlängerung die Entscheidung bringen. Wer jetzt jedoch glaubte die Ebser würden die Nerven verlieren und den dramatischen Ausgleich in letzter Sekunde nicht verkraften, der hatte sich getäuscht. Vor allem Sebastian Metzner, Julius Stintzing und Felix Gerwig übernahmen in dieser Verlängerung Verantwortung und erzielten die wichtigen Punkte zum am Ende verdienten 69:65 Sieg.

Für den TSV spielten: Julius Stintzing (26), Stefan Blos (12), Felix Gerwig (8), Sebastian Metzner (6), Benjamin Emmert (6), Michael Wild (5). Matthias Smuda (2), Florian Stodolka (2), Alexander Battilana (2), Daniel Tauer

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial