Herren 1 auf Meisterschaftskurs

BBC Bayreuth 3 – TSV Ebermannstadt   70:103 (13:28, 22:25, 15:33, 20:17)

Mit einem souveränen 103:70 Kantersieg gewann die erste Herrenmannschaft des TSV Ebermannstadt das Spitzen-Spiel in der Kreisliga A. Nichts zu holen war für die Gastgeber, der Mannschaft des BBC Bayreuth 3, an diesem Tag.

Obwohl die Mannschaft des TSV nur mit sieben Mann plus ihren Coach Wolfgang Dürrbeck antreten konnte, zeigte sich bereits in den ersten Spielminuten, wer über die größere Spielanlage verfügt. Über 21:8 (6.Minute) sicherten sich die Wiesentstädter das erste Viertel mit 28:11 und stellten die Weichen schon in dieser frühen Phase auf Sieg. Auch im zweiten Viertel kontrollierten die Ebser zu jedem Zeitpunkt das Spielgeschehen. Mit 25:22 gewannen sie auch diesen Spielabschnitt und gingen mit einer mehr als beruhigenden 18-Punkte-Führung (53:35) in die Pause.

Auch nach der Halbzeit präsentierte sich die Truppe von Coach Wolfgang Dürrbeck hellwach. Vor allem Martin Scheuring bestach durch seine überragende Spielübersicht und steuerte alleine in diesem Viertel 12 Punkte zum 33:15 bei. Die letzten 10 Minuten nahmen die Ebser im Gefühl des sicheren Sieges das Tempo aus der Partie und schaukelten den Sieg locker nach Hause. Mit diesem Sieg haben die TSV’ler einen riesigen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Das primäre Saisonziel, die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bezirksklasse zu erreichen, scheint bereits gesichert, den vom dritten Tabellenplatz trennen sie nun 4 Punkte.

Für den TSV spielten: Christian Topf (34), Martin Scheuring (24), Stephan Albert (21), Marco Jäger (12), Oliver Redlin (10), Robert Zippe (2), Björn Jäger, Wolfgang Dürrbeck

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial