Herren 1 (Bezirksklasse): TSV Ebermannstadt – Regnitztal Baskets 2 58:62
Im Duell gegen die Regnitztal Baskets 2 vergab die erste Herrenmannschaft leichtfertig ihre Chance, im Abstiegskampf Boden gut zu machen. Gegen den Tabellenletzten verloren sie mit 58:62 (20:16, 19:11, 9:20, 10:15).
Eigentlich entwickelte sich das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Regnitztal ganz nach dem Geschmack der Ebermannstädter. Man hatte das Spiel im Griff und baute kontinuierlich bis zur Halbzeitpause (39:27) den Vorsprung aus.
Danach wechselten die Gäste allerdings auf eine aggressive Ganzfeldpresse, mit der die Jungs von Trainer Otto Hauser überhaupt nicht zurechtkamen. Ein 12:0 Lauf der Regnitztaler war die Folge, womit die Partie Ende des dritten Viertels wieder völlig offen war (48:47). In der Folgezeit wechselte die Führung immer wieder. Als es jedoch in der entscheidenden Schlussphase darauf ankam versagten den Wiesentstädtern die Nerven. Schrittfehler und vergebene Freiwurfchancen ließen das Pendel zugunsten der Regnitztal Baskets ausschlagen.
Nach Ende der Vorrunde stehen nun in der Bezirksklasse 3 Mannschaften, jeweils nur mit einem Erfolg auf dem Konto, am Ende der Tabelle der Bezirksklasse. Will der TSV Ebermannstadt das rettende Ufer noch erreichen, bedarf es vor allem einer gehörigen Portion Cleverness in den entscheidenden Phasen einer Partei. Zu oft wurde in der Hinrunde in den Schlussminuten ein sicher geglaubter Sieg noch leichtfertig verschenkt.