Kreisliga B: SV Pettstadt – TSV Ebermannstadt: 49:70 (17:16, 10:15, 15:21, 7:18)

Mit einem ungefährdeten 70:49 (17:16, 10:15, 15:21, 7:18) Erfolg beim SV Pettstadt behielt der TSV Ebermannstadt seine weiße Weste in der Kreisliga B.

Lediglich in der ersten Hälfte konnten die Gastgeber aus Pettstadt mit dem in Bestbesetzung angetretenen TSV Ebermannstadt mithalten. In der Anfangsphase waren es vor allem die zahlreichen Distanzschüsse, die die Pettstädter im Spiel hielten. Doch mit zunehmender Spieldauer zeigte sich die konditionelle und spielerische Überlegenheit der Wiesentstädter an diesem Tag. Immer wieder erspielten sie sich leichte Körbe und führten zur Halbzeit mit 4 Punkten (27:31).

Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte Coach Wolfgang Dürrbeck auf eine aggressivere Verteidigung um, mit der den Pettstädtern endgültig der Zahn gezogen wurde. Die dadurch erzielten zahlreichen Ballgewinne konnten die Ebermannstädter nach und nach in einfache und sichere Punkte verwandeln und gewannen die zweite Spielhälfte mit 22:39 zum Endstand von 49:70.

Mit diesem Erfolg steht der TSV mit 6:0 Punkten alleine auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga B. Gelingt es auch in den folgenden Spielen die gute Mannschaftsleistung aufrecht zu erhalten, können die Ebermannstädter auf jeden Fall ein gewichtiges Wort um die Meisterschaft mitreden.

Es spielten: Albert (19), Topf (15), Zippe (10), Schnell (6), Scheuring (4), Hauser (1), Jäger B., Jäger M., Redlin, Wagner, Dürrbeck

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial