Oldtimer gewinnen Schnitzeljagd in Breitenlesau

BBC Bayreuth – TSV Ebermannstadt   136:54

Eine derbe Schlappe erlitten die "Alten Herren" des TSV Ebermannstadt in Bayreuth. Mit 136:54 wurden sie von den Wagnerstädtern abgefertigt.

Nur zu fünft gingen die Ebermannstädter in diese Partie gegen den haushohen Favoriten aus Bayreuth. Zu allem Überfluss verletzte sich bereits in der ersten Minute Helmut Weinkauf und konnte nur noch sehr eingeschränkt weiterspielen. Diese Schwäche nutzten die Bayreuther natürlich schonungslos aus. Mit einer traumhaften Wurfquote (80%) aus der Distanz und sehr schnellem Fastbreak-Spiel stellten sie bereits nach 7. Minuten (22:2) ihre Überlegenheit unter Beweis. Auch in der Folgezeit fanden die TSV'ler kein Mittel gegen die sehr schnellen Spieler aus Bayreuth, die die Gäste des Öfteren überliefen und so zu leichten Punkten kamen. Das Halbzeitergebnis von 75:20 spiegelte den sehr einseitigen Spielverlauf treffend wieder.

Nach der Pause lief es endlich auch im Angriff der Ebermannstädter etwas besser, was jedoch leider nur zu einer kleinen Ergebniskorrektur reichte. Um die Moral der Ebermannstädter braucht man sich trotz dieser hohen Niederlage (136:54) allerdings keine Sorgen machen. Dies stellten sie bei der anschließenden Schnitzeljagd in Breitenlesau überzeugend unter Beweis.

Für den TSV Ebermannstadt spielten: Dürrbeck (16), Gügel (14), Weinkauf (11), Müller (7), Neutzner (6)

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial