Trotz Niederlage auf zweitem Tabellenplatz

TSV Ebermannstadt – BG Minges Stegaurach   51:57

Im ihrem letzten Spiel in der Vorrunde lieferten die Ebermannstädter Basketballer ihre bislang schlechteste Saisonleistung ab und verloren prompt mit 51:57 gegen BG Minges Stegaurach.

Von Beginn an erwiesen sich die Gäste aus Stegaurach als das wachere und aggressivere Team. Die Ebermannstädter dagegen fanden zu keinem Zeitpunkt der Partie zu ihrem Rhythmus. Zu einer sehr schlechten Wurfquote gesellten sich dann bei den Wiesentstädtern auch noch unzählige Fehlpässe, so dass die keineswegs übermächtigen Gäste aus Stegaurach nach 8 Minuten bereits knapp in Führung lagen (16:11). Im weiteren Verlauf kamen nun auch die Gastgeber etwas besser ins Spiel und es hatte bis zur Pause den Anschein, als würde man den Gegner in den Griff bekommen (Halbzeit: 28:25).

Leider konnten die Wiesentstädter diesen Moment nicht in die zweite Spielhälfte retten. Zu ihren ideenlos vorgetragenen Angriffen kam dann auch noch Pech im Abschluss dazu. Die Stegauracher zogen bis zur 28. Minute auf 37:31 davon. Im Schlußviertel ließen die Ebser endlich zumindest phasenweise ihre zweifelsohne vorhandene Klasse aufblitzen und gingen ihrerseits in der 34.Minute (44:43) wieder in Führung. Danach wechselte ständig die Führung bis zur Schlussminute in der die Gäste aus Stegaurach die besseren Nerven bewiesen und den Auswärtssieg unter Dach und Fach brachten.

Trotz dieser schmerzlichen Niederlage hatten die Ebermannstädter auch Grund zur Freude. Das Spiel gegen Hof wurde nachträglich für die Ebermannstädter gewertet, da den Hofern das gleiche Missgeschick passiert ist, wie den Wiesentstädtern in ihrem ersten Spiel. Sie setzten nicht spielberechtigte Spieler ein und verloren somit das Spiel am grünen Tisch. Die TSV'ler überwintern nun mit 10:4 Punkten und damit punktgleich mit dem Tabellenersten, BBC Bayreuth, auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga A und besitzen in der Rückrunde noch alle Chancen, um den Aufstieg mitzuspielen.

Für den TSV Ebermannstadt spielten: Scheuring (16), Albert (13), Haas (10), Zippe (5), Redlin (3), Schnell (3), Wagner (1), Jäger B., Metzner

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial