Ordentliche Leistung der U18

Bezirksoberliga U18m: Sonntag 09.12.2018
TSV Ebermannstadt – TTL Bamberg    50:72 (26:40)

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksoberliga zog sich die stark ersatzgeschwächt angetretene U18-Mannschaft durchaus achtbar aus der Affäre.

Der erste Korb gelang Moritz Schnell nach gelungenem Spielzug auf Anweisung von Headcoach Hauser. Geburtstagskind David Stadter setzte mit zwei erfolgreichen Korblegern nach. Ab Mitte des ersten Viertels stellten die Bamberger dann auf Ganzfeldpresse um, was den Hauser-Schützlingen doch einige Ballverluste bescherte. Diese nutzten die Gäste konsequent aus zu einer deutlichen 7:24 Führung.

Im zweiten Viertel gelang es die Hektik im Aufbauspiel herauszunehmen und cleverere Spielzüge zu generieren. Erneut Stadter als auch Julian Buck und Conny Günther setzten diese in Zählbares um. In der 17. Minute war man wieder auf 22:30 herangekommen. Zwar konnten sich die erfahrenen Domstädter erneut etwas absetzen, trotzdem schloss Jonas Wirth das zweite Viertel nach einem Fastbreak mit extra Freiwurf ab – mit 19:16 ging Viertel 2 an den TSV.

Auch in Abschnitt 3 blieb man dank großen Kampfgeistes ebenbürtig – dieser endete 13:13 unentschieden. Erst in den letzten 10 Minuten musste man der kleinen Rotation auch  kräftemäßig etwas Tribut zollen und verlor dieses aufgrund einiger Ballverluste mit 11:19. Insgesamt zeigten die Weiß-Blauen eine ansprechende Leistung vor Allem in der Defense, in der den TTLern über weite Strecken keine einfachen Punkte ermöglicht wurden. Nach einer Eingewöhnungszeit auf die Ganzfeldpresse liefen auch die Angriffszüge kontrollierter ab. Teils war das Tempo in der Offense aber zu hektisch – hier gilt es in den richtigen Phasen etwas mehr Ruhe in den Spielaufbau zu bringen.

Es spielten: Julian Buck, Conny Günther, Fabian Kolb, David Stadter, Jan Schäfer, Moritz Schnell, Jonas Wirth.

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial