Topf ohne Deckel oder Deckel ohne Topf, das ist hier die Frage

TSV Hof – TSV Ebermannstadt   92:80

In ihrem am weitesten entfernten Auswärtsspiel beim TSV Hof kassierten die Ebermannstädter Kreisliga-Basketballer mit 92:80 ihre erste reguläre Saison-Niederlage und rutschen mit 8:4 Punkte auf den dritten Platz in der Kreisliga A.

Obwohl die Ebermannstädter auf ihren Top-Scorer Christian Topf verzichten mussten, kamen sie ganz gut in die Partie. Das erste Viertel konnten sie noch mit 18:17 für sich entscheiden. In der Folgezeit waren jedoch die Gastgeber aus Hof präsenter und wacher auf dem Feld. Die Wiesentstädter ließen in dieser Phase den unbedingten Siegeswillen vermissen und vergaben durch fehlende Konzentration auch leichte Möglichkeiten. Zudem kontrollierten die Hofer dank ihrer beiden starken Center die Bretter und konnten so etliche Rebounds für sich verbuchen. Mit 29:13 verloren die TSV'ler dieses Viertel zum 46:31 Halbzeitstand.

Nach einer deftigen Ansprache in der Pause von Stefan Albert lief es in der zweiten Hälfte wesentlich besser für die Gäste. Jedoch bekamen sie zu keinem Zeitpunkt der Partei die Distanzschützen der Hofer in den Griff. Insgesamt 11 Dreier versenkten diese im Ebser Korb. Trotzdem kämpften sich die Jungs von Kapitän Jochen Hostalka noch einmal auf 7 Punkte bis zum Ende des dritten Viertels (66:59) heran. Immer jedoch wenn die Ebser Mut schöpften und etwas verkürzen konnten, trafen die Gastgeber aus der Distanz und zogen den Gästen langsam aber sicher den Zahn.

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr haben die Ebermannstädter in der Gymnasium-Turnhalle gegen Stegaurach die Gelegenheit, sich für diese Niederlage zu rehabilitieren und so für einen versöhnlichen Ausklang der Hinrunde zu sorgen.

Für den TSV spielten: Albert (28), Zippe (14), Scheuring (13), Metzner (8), Jäger M. (7), Hostalka (4), Schnell (4), Redlin (2), Wagner

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial