Unglückliche Niederlage der alten Knacker

TSV Ebermannstadt – BG Regnitztal   54:55

In einer hart umkämpften Partie zogen die "alten Herren" des TSV Ebermannstadt gegen die BG Regnitztal mit 54:55 den Kürzeren.

Von Beginn an nahmen die Mannen um ihren Kapitän Wolfgang Dürrbeck das Heft in die Hand. Schnell führte man mit 9:0 in der 5.Minute. Danach kamen allerdings die Gäste langsam und sicher ins Rollen und konnten bis zum Ende des ersten Viertels auf 2 Punkte verkürzen (13:11). Bis auf Thomas Krauss (18 Punkte) und Helmut Weinkauf (19 Punkte) kam vom Rest der Ebermannstädter Mannschaft in der Folgezeit einfach zu wenig, um sich spiel entscheidend abzusetzen. Wie schon in den vergangenen Partien wurden in dieser Phase selbst einfachste Korbchancen leichtfertig vergeben. Dennoch betrug der Vorsprung zur Halbzeit noch 4 Punkte (30:26).

Dieses Punkte-Polster bewahrten die Wiesentstädter auch bis eine Minute vor dem Ende der Partie (54:50). Ein Dreier und ein Schuss aus der Halbdistanz durch die Gäste in den Schlusssekunden sollte das Schicksal der Ebermannstädter Ü40 besiegeln. Denkbar knapp verloren sie am Ende mit einem Punkt (54:55).

Für den TSV spielten: Weinkauf (19), Krauß (18), Hauser (7), Dürrbeck (4), Schirner (4), Gügel (2), Hübschmann, Neutzner, Schneider

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial