Trotz mässiger Leistung reichts zum Sieg

TSV Ebermannstadt – SG Regnitzlosau   84:63

Einen glanzlosen Sieg feierte die U18 Mannschaft des TSV Ebermannstadt gegen die SG Regnitzlosau. Mit 84:63 gewann man zwar klar gegen den Tabellenletzten, aber die gezeigte Leistung der Ebser war alles andere als überzeugend.

Mit einer gewissen Überheblichkeit gingen die Spieler um Kapitän Jonas Krauß sehr unkonzentriert und unmotiviert in dieses Spiel. Besonders in der Verteidigung lies man dem Gegner ein ums andere Mal ohne Gegenwehr in Richtung Korb ziehen und leichte Punkte erzielen. So war es nicht verwunderlich, dass man das erste Viertel nur knapp mit 22:16 für sich entscheiden konnte. Auch im zweiten Viertel sah Coach Otto Hauser keine klare Besserung im Abwehrverhalten seiner Mannschaft. Egal ob in der Mann-Mann-Verteidigung oder im Reboundverhalten, immer waren die Ebser einer Schritt langsamer und konnten auch dieses Viertel nur knapp mit 22:16 zum Halbzeitstand von 44:32 gewinnen.

Auch im dritten Viertel taten die Ebser nur das Nötigste, um den Gegner einigermaßen unter Kontrolle zu halten. Mit 18:15 vergrößerten sie allerdings ihren Vorsprung noch mal um ein paar Zähler auf 62:47. Im letzten Spielabschnitt lies man die Gäste aus Regnitzlosau sogar noch einmal auf 8 Punkte zum Zwischenstand von 68:60 herankommen, bevor nun doch ein Ruck durch die Mannschaft ging. Zu guter Letzt spielte man so, wie man es sich von Beginn an vorgenommen hatte. Mit einem 16:2 Lauf zeigten die Wiesentstädter nun endlich, was eigentlich in ihnen steckt, und sie gewannen am Ende noch deutlich mit 84:63.

Für den TSV spielten: Blos (16), Krauß (13), Gloeckner (11), Hack (11), Herlitz (8), Stodolka (8), Schneider (7), Müller (6), Neuner (4), Brandauer, Radzik

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial