Trainingslager Herren 1 in Prachatice (Tschechien) vom 31.08.2012 – 02.09.2012

Freitagmittag gegen 12.00 Uhr machte sich die 1. Mannschaft auf die gut 4-stündige Reise ins tschechische Prachatice zum Trainingslager. Nach der Ankunft und einem ersten leckeren Abendessen setzte Coach Otto gleich die erste Trainingseinheit an. Hier wurde vor allem im technischen und konditionellen Bereich gearbeitet. Der anschließende Besuch im Wellnessbereich des Hotels wo bei einigen Saunagängen und im Whirlpool ausgiebig entspannt werden konnte, wurde von der Mannschaft begeistert ausgenutzt. Nach einer kurzen Teambesprechung wurde dann gegen 0.00 Uhr Bettruhe angeordnet.

Nach einem ausgiebigen Frühstück trafen sich die Jungs am Samstag früh zur nächsten Trainingseinheit in der Halle, um auch im taktischen Bereich einiges zu verbessern. Danach hatte Coach Otto noch einen Aufenthalt im Kraftraum eingebaut, bevor es zum Mittagessen ging. Nach einer Entspannungsphase gingen die Spieler Samstagnachmittag mit vollem Elan die nächste Trainingseinheit an. Um Treffsicherheit ganz anderer Art ging es dann am späten Samstagnachmittag.

Beim Paintball im Freigelände wurde auf alles geballert was nicht schnell genug zur Seite kam. Egal ob Gegner oder eigener Teamkamerad. Aber Hauptsache es hat Spass gemacht.

Samstagabend feierte die Mannschaft bei einem gemütlichen Abend Rudis Geburtstag nach und Daves Geburtstag vor. Dies endete damit dass Coach Ottos Haare dran glauben mussten und einige bis in die frühen Morgenstunden die Örtlichkeiten Prachatices ausgiebig erkundeten. Da war es natürlich nicht verwunderlich das sich nur ein paar wackere (immerhin 9) am Sonntagmorgen zum Frühstück und die anschließende Fahrradtour einfanden. Doch zum Mittagessen waren auch die letzten Langschläfer wieder fit.

Die abschließende Trainingseinheit am Sonntagnachmittag nutzen die Ebser nochmals für taktische Feinheiten. Nach einer letzten ausgiebigen Dusche machten sich die müden aber sehr zufriedenen Ebser auf die Heimreise wo sie gegen 21.00 ankamen.

Abschließend blickten die Ebser auf ein anstrengendes aber sehr erfolgreiches, lustiges und vor allem teambildendes Wochenende zurück und freuen sich nun noch mehr auf die in Kürze beginnende Saison.

(Bilder vom Trainingslager auch unter dem Menü Galerie…)

[slideshow id=31]

 

(Bericht von Otto Hauser)

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial