TSV-Damen unterliegen knapp

Spannender Heimkrimi gegen SC Kemmern 2 endet 38:40

TSV Ebermannstadt – SC Kemmern 2 38:40 (8:4, 15:15, 28:25)
Eine starke kämpferische Leistung zeigten die Damen des TSV Ebermannstadt im Heimspiel gegen den SC Kemmern 2, mussten sich am Ende jedoch knapp mit 38:40 geschlagen geben.

Die Gastgeberinnen gingen personell stark geschwächt in die Partie. Coach Wiese standen lediglich sieben Spielerinnen zur Verfügung. Bereits in der 8. Spielminute kam es zum nächsten Rückschlag: Anna Hübschmann verletzte sich am Knie und konnte nicht weiterspielen.

Dennoch bewahrte der TSV Ruhe und entschied das erste Viertel mit 8:4 für sich. Im zweiten Viertel kam Kemmern besser ins Spiel. Beide Teams agierten defensiv stark, offensiv aber mit Schwächen im Abschluss, sodass es mit einem nur 15:15 unentschieden in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause übernahmen zunächst die Gäste die Kontrolle, ehe Ebermannstadt mit einem 9:0-Lauf zurückschlug und sich zum Ende des dritten Viertels eine 28:25-Führung erspielte. Im Schlussviertel machten sich die schwindenden Kräfte bemerkbar.

Kemmern drehte mit einem 11:0-Lauf das Spiel, doch Ebermannstadt zeigte erneut Moral. Besonders Spielerin Wetzel hielt mit drei erfolgreichen Dreipunktewürfen den TSV im Spiel. In der letzten Minute verkürzte sie auf 38:39, ehe Kemmern von der Freiwurflinie den Endstand von 38:40 herstellte.

Der anschließende finale Angriff der Gastgeberinnen blieb ohne Erfolg.

Trotz der knappen Niederlage boten die TSV-Damen eine ansprechende Leistung unter schwierigen Voraussetzungen und wurden vom Publikum mit viel Applaus verabschiedet.

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial